10Fotos

Andreas Bartoldus

zur Startseite

Als Andreas Bartoldus 2007 zum ersten Mal die majestätischen Weißstörche in seiner Heimat sah, war es um ihn geschehen. Er war fasziniert von diesen wunderschönen Vögeln und wollte sie unbedingt fotografieren. So begann seine Reise in die Welt der Naturfotografie.

Anfangs konzentrierte sich Andreas hauptsächlich auf die Vogelfotografie und verbrachte Stunden damit, die Tiere zu beobachten und ihre Bewegungen zu studieren, um den perfekten Moment für ein Foto zu erwischen. Doch mit der Zeit merkte er, dass auch andere Aspekte der Natur interessant sind.

Sein Drang, die Schönheit der Natur im Detail zu entdecken und zu fotografieren, wurde immer stärker.

So begann er sich immer mehr für die Makrofotografie zu interessieren. Er war fasziniert von der Schönheit im Detail – sei es eine winzige Blume oder ein kleines Insekt. Andreas begann, seine Ausrüstung entsprechend anzupassen und verbrachte immer mehr Zeit damit, diese kleinen Wunder der Natur zu fotografieren.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos sagt: Andreas war einer der ersten Teilnehmer von 10Fotos und wir freuen uns sehr, dass er dieses Projekt mit seinen stimmungsvollen und farblich brillanten Makroaufnahmen unterstützt. Nicht nur die fantastische Qualität seiner Fotos begeistert uns, sondern auch das harmonische Zusammenspiel von Motiv und Hintergrund. Andreas zeigt uns eindrucksvoll, wie faszinierend und vielfältig die Makrofotografie sein kann. Vielen Dank!

Weitere Bilder von Andreas gibt es auf seinem Instagram Account @starkey_naturfotos.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE