10Fotos

Bob Daalder

zur Startseite

Geboren und aufgewachsen in Den Helder, Niederlande. Die Stadt mit den meisten Sonnenstunden im Land. Verheiratet mit Monique und Vater von 3 erwachsenen Kindern. Den Helder, obwohl oft als ‚in der Mitte von nirgendwo‘ bezeichnet, ist die Natur hier noch reichlich vorhanden, zugänglich und friedlich.

2010 wurde ich behutsam mit dem Fotografie-Virus infiziert. Das erste Jahr hauptsächlich auf der Suche nach den Möglichkeiten und Unmöglichkeiten und dann wurde ich süchtig nach Nahaufnahmen.

Mein Stil hat sich im Laufe der Zeit herausgebildet. Ich fand schnell heraus, dass ich eine begrenzte Schärfentiefe und ein verträumtes Gesamtbild bevorzuge. Diese Vorliebe habe ich mir dann zu eigen gemacht und während dieses Prozesses hat sie sich zu dem entwickelt, was sie jetzt ist.

Ich denke, meine Fotos haben eine Reihe von Dingen, die sie als meine Fotos erkennbar machen: Sie sind weich und verträumt, haben ein sanftes Bokeh, oft mit Lichtblasen. Manchmal sind sie auch minimalistisch und schlicht.

[ Text Bob Daalder ]

10Fotos meint: Es ist die Weichheit in Bobs Fotos, das Spiel mit der Schärfe, das uns begeistert. Es sind künstlerische Bilder, die der beste Maler so nicht schaffen könnte. Bob Daaler zeigt uns auf eindrucksvolle Weise eine unbekannte und faszinierende Natur. Vielen Dank dafür!

Mehr Bilder auf Facebook (BobDaalderPhotography) und Instagram (@bobdaalder). Die Fotos von Bob können auch auf Ohmyprints (Bob-Daalder/2266) gekauft werden.

AUS DERSELBEN KATEGORIE