10Fotos

Gary Spicer

zur Startseite

Der in den 60er Jahren geborene Naturfotograf Gary Spicer aus Shaftesbury, Dorset, England, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Fotografie. Nach seiner Ausbildung zum Fotografen arbeitete er in den 1980er Jahren zunächst in einem Studio. Später wechselte er den Beruf und wurde selbstständiger Dachdecker und Inhaber einer Baufirma. In seiner Freizeit widmet er sich vor allem der Vogelfotografie.

Obwohl Garys Interesse an der Fotografie eine Weile ruhte, wurde seine Leidenschaft 2008 durch die Möglichkeiten der Digitalfotografie neu entfacht. Seitdem konzentriert er sich auf die Fotografie einheimischer Vögel. Die meisten seiner Aufnahmen entstehen in einem Versteck im Wald, aber er reist auch in verschiedene Länder, darunter Ungarn und Costa Rica, und bringt faszinierende Bilder der dortigen Vogelwelt als Souvenir mit nach Hause.

Für Gary Spicer ist die Bildkomposition von entscheidender Bedeutung, ebenso wie ein weiches, sanftes Licht und eine durchdachte Perspektive, um seine Motive bestmöglich zur Geltung zu bringen. Er strebt nicht nur eine dokumentarische Darstellung an, sondern legt großen Wert auf eine ästhetische und abwechslungsreiche Präsentation der Vögel. Die Schönheit dieser gefiederten Geschöpfe fasziniert ihn zutiefst und dient ihm stets als Ansporn und Motivation für seine Arbeit. Seine Fotografien zeichnen sich daher durch Brillanz und Detailreichtum aus und sind eine wunderschöne Hommage an die Vogelwelt.

Garys Arbeiten wurden in verschiedenen nationalen Zeitungen und in ganz Europa veröffentlicht, unter anderem für renommierte Organisationen wie Birdlife Schweiz und ein Greifvogelschutzprojekt in den Pyrenäen.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Die faszinierende Anziehungskraft der Bilder von Gary Spicer liegt in ihrer Vielseitigkeit und außergewöhnlichen Qualität. Jedes Foto in seinem unglaublichen Portfolio zeugt von seiner Hingabe und seinem Können als Vogelfotograf. Die Bilder dieses sympathischen Fotografen zeichnen sich nicht nur durch ihre technische Brillanz aus, sondern auch durch seine Fähigkeit, die Anmut und Vielfalt der Vogelwelt eindrucksvoll einzufangen. Wir danken Gary für seine unermüdliche Arbeit und sein Engagement, das Ergebnis ist eine Galerie von beeindruckender Qualität und fantastischer Schönheit.

Mehr fantastische Vogelfotografien von Gary Spicer gibt es auf seiner Webseite und Instagram.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE