10Fotos

Jannette van der Boon

zur Startseite

Jannette van der Boon ist eine niederländische Naturfotografin. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Makro- und Landschaftsfotografie, insbesondere die heimische Tier- und Pflanzenwelt hat es der sympathischen Fotografin angetan. Ihre Bilder sind weniger dokumentarisch, sondern zeigen unsere Natur auf eindrucksvolle, kreative und künstlerische Weise.

Jannette über sich selbst: „Ich habe im Jahr 2014 mit der Fotografie begonnen und bin in dieser Zeit immer leidenschaftlicher geworden. Makro ist meine große Liebe, aber in den letzten Jahren verbringe ich auch mehr Zeit damit, Wälder und Landschaften zu fotografieren. Die Natur zu fotografieren ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Draußen in der Natur zu sein, gibt mir die Ruhe und Entspannung, die ich neben meinem stressigen Job als Lehrer brauche.

Ich höre oft, dass die Leute finden, meine Makrofotos hätten einen weichen oder verträumten Look. Ich verbringe viel Zeit damit, im Feld den richtigen Hintergrund zu ‚kreieren‘. Ich liebe weiche Farben und Bokeh sehr, besonders wenn ich Schmetterlinge fotografiere, es lässt den Schmetterling mehr hervorstechen.“

[Text 10Fotos und Jannette van der Boon]

10Fotos meint: Jannette van der Boons Fotografie ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es keine exotischen und spektakulären Landschaften und Tiere braucht, um faszinierende Naturfotos zu zeigen. Mit Kreativität und einem Gespür für das Schöne entstehen außergewöhnliche Naturfotos. Jannette beeindruckt uns mit detailreichen und wunderbar natürlichen Bildern aus der Tier- und Pflanzenwelt. Wir sind mehr als begeistert!

Mehr Bilder von Jannette van der Boon gibt es auf Ihrem sehenswerten Instagram Account: @jannettevanderboonphotography

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE