Jens Stahl

Wildlife Fotograf aus den Niederlanden mit dem Schwerpunkt der Vogelfotografie. Wobei wir von 10Fotos meinen, die Bilder der Eichhörnchen sind genauso einmalig, wie die fantastischen Vogelfotografien.

Hier nun einige Zeilen von Jens Stahl: „Jens Stahl, der heute in Nordholland lebt, ist ein geborener Zeeuws-Vlaming. Diesen schönsten Flecken Hollands hat er vor 19 Jahren für seine Frau Francis verlassen. Er hat zwei wunderbare Töchter im Alter von mittlerweile 28 und 26 Jahren1. Schon in jungen Jahren interessierte sich Jens für die Natur und insbesondere für Vögel. Um 1988 kaufte Jens seine erste Spiegelreflexkamera, die seine Leidenschaft für die Naturfotografie auslöste und begann. Im Jahr 2002 stieg er auf die digitale Technik um und von da an ging es Schlag auf Schlag. Zur Zeit benutzt Jens hauptsächlich die EOS 1 DX und die kürzlich gekaufte EOS R5 mit ausschließlich Canon Objektiven. Obwohl er gerne in der Natur spazieren geht, fotografiert Jens aufgrund körperlicher Einschränkungen von seinem Auto aus, in Verstecken und Jalousien. Aber wenn sein Körper es zulässt, geht er gerne mit seiner Kamera raus.“

Viele weitere Bilder dieses außergewöhnlichen Fotografen sind auf seinem Instagram Account zu finden: www.instagram.com/jens_stahl

1) Stand Feb. 2021