Manfred Hesch

zur Startseite

Die Liebe zur Natur wurde Manfred Hesch in die Wiege gelegt. Seine Kindheit verbrachte er auf einem kleinen Bauernhof in Österreich, immer umgeben von vielen Tieren. So konnte er die Natur in ihrer ganzen Pracht erleben. Später, auf seinen Reisen mit dem Landrover Defender, galt seine Leidenschaft immer der Wildnis und der unberührten Natur.

Die Fotografie kam dabei oft zu kurz und fand meist zwischen Tür und Angel statt, da das Fahren meist die dominierende Rolle spielte. Die Fotografie war bestenfalls ein begleitender Faktor.

Seit Ende der 80er Jahre sammelte er umfangreiche fotografische Erfahrungen. In letzter Zeit hat er sich intensiv mit der Wildlife- und Vogelfotografie beschäftigt und sich autodidaktisch in die Materie eingearbeitet.

Bis 2018 leitete er einen Produktionsbetrieb in Steyr, der sich 26 Jahre lang dem Bau von Expeditionsfahrzeugen widmete. Nach dem Verkauf des Unternehmens im April 2019 folgte er seinem Herzen und schlug ein neues Kapitel in seinem Leben auf. Er widmete sich verstärkt der Makro-, Tier- und Naturfotografie, wobei ihn vor allem die Greifvogelfotografie begeisterte.

Von nun an durchstreift Manfred die Wälder und die bezaubernde Natur Österreichs. Ausgerüstet mit seiner Fotoausrüstung und einer unstillbaren Leidenschaft für die heimische Tierwelt taucht er in die Kunst der Wildlife-Fotografie ein.

[ Text Manfred Hesch und 10Fotos ]

10Fotos meint: Wir kennen Manfred schon eine lange Zeit und auch wir sind sehr gespannt wohin sein fotografischer Weg führen wird. Seine Bilder sind mittlerweile enorm vielfältig und von beeindruckender Qualität. Seine Fotos sind eine wunderschöne, kreative Dokumentation der heimischen Tierwelt.

Weitere Bilder und Informationen gibt es auf seiner Webseite www.mh-photography.co.at oder auf Instagram @manfred.hesch_photography.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE