Michèle Thompson

zur Startseite

Michèle Thompson ist eine kanadische Fotografin. Ihr Künstlername ist Magpie’n’Moo, eine Mischung der beiden Spitznamen aus ihrer Kindheit. Schwerpunkte ihrer Bilder sind die kanadische Natur und Fotos von Städten Kanadas. Sie liebt es auch, Bewegungen in den Städten festzuhalten und arbeitet gerne mit langen Verschlusszeiten. Dabei entstehen farbenprächtige und dynamisch Aufnahme.

Michèle, die derzeit in Toronto, Kanada lebt, begann vor einigen Jahren mit der Fotografie. Um ihre Ängste zu bewältigen, entwickelte aber schnell eine Leidenschaft für das Festhalten von Schönheit und Details der Natur sowie von Stadtlandschaften, die sie in ihrem täglichen Leben zu Hause in Toronto und NYC und auf ihren Reisen innerhalb Kanadas und der USA sieht.

Mit ihrem Makro- bis Weitwinkelobjektiv bietet Michèles Fotografie eine einzigartige Perspektive auf die Schönheit, die sie um sich herum sieht.

Obwohl Michèle gerne ihre Bilder mit ausgewählten Worten verbindet, um eine Emotion oder Erinnerung hervorzurufen oder eine Geschichte zu erzählen, was auch immer es sein mag, brauchen ihre Bilder oft keine Worte, da sie einfach für sich selbst sprechen.

Vielen Dank Michèle für deine Teilnahme auf 10Fotos. Wir lieben deine farbenfrohen Fotos und die Stimmungen, die sie transportieren. Es muss toll sein, in der Nähe von solch wunderbaren Landschaften zu leben. Wir freuen uns sehr, dass du die „Landschaften“ mit uns teilst.

[Text Michèle Thompson und 10Fotos]

Weitere Fotos und Informationen über Michèle und Magpie’n’Moo Photography gibt es auf ihrer Website www.magpie-n-moo.com und Instagram @magpie_n_moo.

AUS DERSELBEN KATEGORIE