10Fotos

Mirko Wagenschütz

zur Startseite

Der Berliner Porträtfotograf Mirko Wagenschütz kann auf eine faszinierende Reise durch die Welt der Fotografie zurückblicken. Als junger Musikstudent entdeckte er die Leidenschaft für die Fotografie und erkundete in seiner Freizeit mit einer gebrauchten Analogkamera und einer Festbrennweite von 50 mm die Straßen Ostberlins. Mit Hingabe und Begeisterung entwickelte er seine Bilder in der eigenen Dunkelkammer und lernte so die Bildbearbeitung von Grund auf kennen.

Die Liebe zur Fotografie ist Mirko über die Jahre geblieben und obwohl er nicht ausschließlich davon lebt, ist seine Kreativität ungebremst. Diese Freiheit ermöglicht es ihm, seiner Leidenschaft nachzugehen und sich ohne Druck und Verpflichtung auf die Darstellung von Menschen in all ihren Formen und Facetten zu konzentrieren.

Besonders fasziniert ist Mirko von der Fine Art Fotografie im Stil alter Meister und vergangener Epochen. Sie ist für ihn ein Ausgleich zum Alltag und eine Inspirationsquelle, aus der er Kraft schöpft und neue Ideen entwickelt. Die Kombination aus moderner Technik und der Ästhetik alter Gemälde ermöglicht ihm eine faszinierende Zeitreise in die Salons von Rembrandt, Vermeer, Rubens und anderen großen Künstlern der Malerei.

Während Mirko in seiner Arbeit die Tradition und den Stil vergangener Epochen ehrt, bringt er seinen „modernen“ Modellen den gebührenden Respekt entgegen. Jedes Porträt ist für ihn eine Wertschätzung zeitloser Schönheit und Vielfalt des menschlichen Ausdrucks. In seinem Berliner Fotostudio schafft Mirko eine Atmosphäre der Kreativität und des Vertrauens, die es seinen Modellen ermöglicht, in eine Zeitreisen einzutauchen und Teil seiner einzigartigen künstlerischen Vision zu werden.

[ Text 10Fotos, basierend auf Informationen von Mirko Wagenschütz ]

10Fotos meint: Die stilvollen Bilder von Mirko Wagenschütz faszinieren durch ihre einzigartige Verschmelzung von moderner Fotografie und dem ästhetischen Anspruch vergangener Epochen. Seine Arbeiten nehmen den Betrachter mit auf eine zeitlose Reise in die Welt der alten Meister und fangen die Schönheit und Vielfalt des individuellen Ausdrucks ein. Mirkos gekonnt inszenierte Bildkompositionen sind eine Hommage an den menschlichen Körper und schaffen eine Atmosphäre der Ehrfurcht, in der sich der Betrachter von zeitloser Kunst verzaubern lassen kann. Wir sind mehr als begeistert!

Mehr Infos und Bilder des sympathischen Künstlers gibt es auf Instagram @fineart_foto_deutschland und @Liderschlag sowie auf Facebook und der Webseite liderschlag.de.

Models in dieser Galerie

Titelbild: Sanni (@sanniwagenschuetz)

Chrissi (@_just__chrissi_)
Vanni (@curvyvanni)
Sanni (@sanniwagenschutz)
Lutz (@lutzboltz)
Beard (@gh_beard_)
Veide (@olgamaria_veide)
Soumise (@madame_soumise)
Jess (@binkowskijess)
Sev (@moments_sev)
Anna (@anna_inberlin)

AUS DERSELBEN KATEGORIE