10Fotos

Paul Zizka

zur Startseite

Paul Zizka ist ein preisgekrönter Landschafts- und Abenteuerfotograf aus Banff, Kanada. Seine Leidenschaft und Kreativität treiben ihn an, Neues zu entdecken und wenig Bekanntes festzuhalten. Von den Gipfeln der kanadischen Rocky Mountains bis zu den eisigen Meeren vor Grönland dokumentieren Pauls Reisen seine Passion für Abenteuer, seine kreative Vision und seinen unermüdlichen Entdeckergeist. Sein ständig wachsendes Portfolio umfasst innovative Bilder, die neue Perspektiven und eine tiefe Liebe zur Landschaft zeigen.

Paul ist bekannt für seine Abenteuerlust, die ihn zu außergewöhnlichen Unternehmungen führt, sei es das Waten in einem Gletschersee oder das Verfolgen von Polarlichtern von der Abend- bis zur Morgendämmerung. Seine Sammlung umfasst charakteristische Selbstporträts, epische Momente beim Bergsteigen, verträumte Astrofotografien und Einblicke in einige der entlegensten Winkel der Erde.

Als leidenschaftlicher Globetrotter bereiste er alle sieben Kontinente und alle Provinzen und Territorien Kanadas. Er unternahm ausgedehnte Wanderungen in den kanadischen Rockies und fotografierte von zahlreichen Berggipfeln. Zu seinen Expeditionen im Ausland zählen eine 1400 km lange Doppelumrundung Islands zu Fuß ohne Unterstützung – eine Pioniertat – und eine 1488 km lange Solo-Durchquerung der Südinsel Neuseelands. Darüber hinaus erkundete und fotografierte er Ziele wie die Antarktis, Norwegen, Spitzbergen, Nepal, Grönland, die Karibik, Niue, Französisch-Polynesien, Namibia, die Färöer-Inseln, Baffin Island und das Torngat-Gebirge.

Im Jahr 2016 gründete Paul zusammen mit Dave Brosha OFFBEAT, um anderen Fotografen zu helfen, ihre Kreativität zu entdecken und eine tiefe Wertschätzung für die Wildnis zu entwickeln. Er teilt seine Leidenschaft für die Schönheit seines Heimatlandes und wurde 2017 von der Royal Canadian Geographical Society zum „Outstanding Researcher“ ernannt.

Pauls Bilder wurden in renommierten Publikationen wie National Geographic, Outside Magazine und Canadian Geographic veröffentlicht, zieren eine Vielzahl von Buchumschlägen und haben zahlreiche renommierte Auszeichnungen erhalten. Sein Engagement für die Erhaltung der Natur spiegelt sich in seinen Fotografien wider, die auch dazu dienen, die wertvolle Verbindung zwischen den Menschen und den Wundern unseres Planeten zu erhalten und zu stärken. Denn nur was man kennt, liebt man, und nur was man liebt, schützt man.

[ Text 10Fotos, basierend auf Angaben von Paul Ziska ]

10Fotos meint: Man könnte Romane über Pauls Abenteuer und seine Fotografien schreiben, aber das würde ihn und seine Arbeit nicht annähernd beschreiben. Seine Bilder sind einzigartige "Symphonien der Natur". Gewaltige und atemberaubende Landschaften werden auf fantastische Weise für die Ewigkeit festgehalten. Wir staunen beim Betrachten über die gezeigten Naturwunder. Wir sind begeistert von unglaublichen Fotografien. Genug geschrieben, genießen wir beeindruckende Landschaften, die noch beeindruckender fotografiert wurden. Genießen wir Landschaftsfotografie auf höchstem Niveau!

Mehr atemberaubende Bilder von Paul Zizka gibt es auf seiner Webseite zizka.ca, Facebook, Twitter und Instagram. Unter shoppaulzizkaphoto.com gibt es einen Webshop mit Kalendern, Büchern, Abzügen und vielem mehr.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE