10Fotos

Raimund Paris

zur Startseite

Der Kieler Fotograf Raimund Paris fotografiert seit Ende der 70er Jahre in verschiedenen Genres. Sein Motto lautet: „Fotografiere nur das, was dir am meisten Spaß macht“.

Was als Hobby begann, entwickelte sich schnell zur Leidenschaft. Die Entwicklung der Filme und Bilder fand bald in der eigenen Dunkelkammer statt, in der er oft viele Tage und Nächte verbrachte. Der Übergang zur digitalen Fotografie kurz nach der Jahrtausendwende eröffnete ihm nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, insbesondere in der Bildbearbeitung.

Zu seinen Schwerpunkten gehören die Lost-Places-Fotografie sowie die Modelfotografie, die er hier auf 10Fotos vorstellt. Daneben widmet er sich auch der Naturfotografie und ist auf seinen Reisen durch Europa immer auf der Suche nach dem besonderen Bild.

Für Raimund steht nicht nur die Dokumentation seines Motivs im Vordergrund, sondern vielmehr die individuelle Sichtweise. Seine Bilder sind daher nicht immer realistische Abbildungen, sondern spiegeln seinen kreativen Prozess wider. Dieser kreative Prozess setzt sich auch nach dem Auslösen der Kamera in der Bildbearbeitung und -gestaltung fort, bis er mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Vor einigen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die internationale Wettbewerbsfotografie, die er sehr erfolgreich betreibt.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Die beeindruckenden Werke von Raimund Paris verbinden Kunst und Fotografie auf faszinierende Weise. Seine farbintensiven und harmonischen Bilder hinterlassen einen bleibenden Eindruck und überzeugen sowohl als Ganzes als auch durch viele feine Details. Die Arbeiten des sympathischen Kieler Fotografen zeigen eindrucksvoll, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und die Fotografie ebenso wie die klassische Kunst in der Lage ist, tiefe Emotionen und Eindrücke zu vermitteln. Wir sind mehr als begeistert, Raimund zeigt uns Fotokunst auf aller höchstem Niveau.

Weitere Bilder von Raimund gibt es auf Facebook und in der Fotocommunity.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE