10Fotos

Scott Aspinall

zur Startseite

Scott ist ein leidenschaftlicher, autodidaktischer, in Saskatchewan geborener Landschaftsfotograf, der sich auf Natur- und Nachtfotografie konzentriert. Er verbringt seine Freizeit damit, Szenen in ganz Westkanada zu fotografieren.

Er sagt über sich selbst: „Landschaftsfotografie ist für mich eine Möglichkeit, mich mit dem Land zu verbinden, nicht nur physisch, sondern auch emotional und spirituell. Für mich verweist die gesamte Natur auf etwas, das viel größer ist, als ich selbst.“

Als Naturfotograf im Westen Kanadas ist es Scotts Leidenschaft, die Schönheit und Einzigartigkeit dieser atemberaubenden Landschaften einzufangen. Er liebt es, abstrakte Bilder zu schaffen, die die natürlichen Formen und Muster der wilden und rauen Landschaften hervorheben und die Fantasie des Betrachters anregen.

Seine Bilder sind oft von schneebedeckten Bäumen, eisigen Bergen und kristallklaren Gewässern geprägt, die eine unvergleichliche Atmosphäre schaffen. Scott arbeitet hart daran, seine Bilder so zu gestalten, dass sie eine Geschichte erzählen und eine emotionale Verbindung zum Betrachter herstellen. Die Arbeit als Naturfotograf in den oft eisigen Regionen ist eine ständige Herausforderung, aber auch eine unglaublich lohnende Erfahrung, die er jedem empfehlen kann, der sich für die Schönheit der Natur begeistert.

[ Text Scott Asopinall & 10Fotos ]

10Fotos meint: Es ist die schier unglaubliche Vielfalt, die uns begeistert und fasziniert. Das Zusammenspiel von eisigen Landschaften mit "warmen" Bildelementen. Das Zusammenspiel von Formen und Details, die ein harmonisches Bild ergeben, das den Betrachter (zumindest uns) staunen lässt.

Viele weitere wunderbare und fantastische Landschaftsaufnahmen gibt es auf der Webseite von Scott Aspinall: www.scottaspinall.com. Die Bilder dort sind ein Muss für jeden Natur und Landschaft begeisterten Menschen.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE