10Fotos

Alexander Heffele

zur Startseite

Alexander Heffele ist ein Fotograf aus der niedersächsischen Stadt Springe. Seit 2019 ist er im professionellen People-, Porträt- und Sensual-Bereich tätig. Themen wie Beauty und Fashion begeistern ihn jedoch auch und finden vermehrt Einzug in sein abwechslungsreiches Portfolio. Für professionelle Bilder steht ihm ein Studio zur Verfügung.

Für Alexander ist es wichtig, den Menschen von seiner besten Seite zu zeigen, ohne dabei einen natürlichen Bildlook zu verlieren. Die Bildbearbeitung ist dabei ein wichtiger Prozess, genau so wie die Fotografie selbst.

Eine ehrliche Kommunikation mit dem Modell beim Shooting ist für Alexander ein ganz entscheidender Faktor, denn seine Bilder zeigen den Menschen oft sehr sinnlich und gefühlsbetont. Für Alexander ist hierbei der gegenseitige Respekt wichtig, das Modell muss sich wohlfühlen. Bilder ohne Vertrauen wirken meist kalt und leblos. Schaut man sich die Bilder von Alexander an, so merkt man unzweifelhaft dieses Vertrauen, denn seine Arbeiten sind stimmungsvoll und sinnlich zugleich. So muss kreative People-Fotografie sein!

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Wenn jemand behauptet, Beauty-Fotografie sei langweilig, dann verweisen wir gerne auf Alexander Heffele. Seine Porträts sind gefühlvoll und sinnlich zugleich, ohne viel nackte Haut zu zeigen. Diesen Charme transportiert Alexander von seinen wunderschönen Porträts bis hin zu den professionellen Beauty-Aufnahmen. Und so kommen wir in den Genuss von feinen, stimmungsvollen Arbeiten, die einfach Spaß beim Betrachten machen.

Viele seiner Arbeiten können auf Instagram betrachtet werden: @alex.heffele
Die ganzen Serien unzensiert findet man auf seiner Webseite www.hefegraphie.de.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE