10Fotos

Holger Walch

zur Startseite

Holger Walch aus dem badischen Eppingen ist Amateurfotograf mit professionellem Anspruch. Mit dem Erreichten gibt er sich auch nach langer Zeit des aktiven Fotografierens nicht zufrieden. Er orientiert sich an den Besten, denn Mittelmaß ist nicht sein Ding. Fotografen wie Andreas Jorns, Markus Hoppe oder Peter Lindbergh sind dabei Orientierung wie Inspiration für ihn.

Der Schwerpunkt von Holger sind Porträts, aber auch die Fashion-Fotografie hat für ihn immer wieder ihren Reiz. Obwohl er weitgehend Schwarzweißfotos macht, möchte er auf die Farbfotografie – auch um dem Wunsch von Models zu entsprechen – nicht gänzlich verzichten. Als Fachjournalist setzt er seine Kamera gelegentlich auch beruflich ein, nur sind hier Roboter, Frequenzumrichter und Mähdrescher seine „Models“.

Im Studio fotografiert Holger so gerne wie draußen. Durchkonzipierte Shootings gibt es bei ihm nicht und auf stereotypes Posing und posingsichere Models kann er gut verzichten. Er mag es unbefangen in Shootings zu gehen, findet bei Outdoor-Arbeiten seine Bildideen oft durch die jeweilige Location und setzt auch gerne Anregungen seiner Models um.

[ Text Holger Walch ]

10Fotos meint: Holger beeindruckt uns mit seinen wunderbar stilvollen und authentischen Porträts. Mitten aus dem Leben und nicht steril im Studio, auch wenn das eine oder andere Bild dort entstanden ist. Aber das ist gerade das Faszinierende an seiner Arbeit. Es sind die Emotionen, die Ausstrahlung der Porträtierten, die sichtbar sind und begeistern, egal, wo sie fotografiert wurden. Es ist der Mensch und kein anonymes Modell, den wir auf seinen Bildern bewundern. Wir sehen Gefühle und Leidenschaft. Einfach großartig!

Weitere Fotos von Holger gibt es auf seinen Instagram Kanälen @holger_walch und @holger_walch_colour sowie in der Fotocommunity.

...

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild Charlotte (@ratz.charlotte)

(@luisa_sulzer) Luisa
(@_janafleischer_) Jana
(@ratz.charlotte) Charlotte
(@melixhoff) Melissa
(@claudii_ya) Claudia

Annchristin (@anniii_ro)
Vanessa (@vanessanyrike_)
Katharina (@katyj2205)
Jeroen (@jeroendeboer1998)
Lorena (@lorena.juricblazevic)

Luisa (@luisa_sulzer)
Jana (@_janafleischer_)
Charlotte (@ratz.charlotte)
Melissa (@melixhoff)
Claudia (@claudii_ya)
Annchristin (@anniii_ro)
Vanessa (@vanessanyrike_)
Katharina (@katyj2205)
Jeroen (@jeroendeboer1998)
Lorena (@lorena.juricblazevic)

AUS DERSELBEN KATEGORIE