10Fotos

Bastian Werner

zur Startseite

Bastian Werner aus dem hessischen Mühltal ist ein einzigartiger Naturfotograf mit den Schwerpunkten Landschafts- und Wetterfotografie. Nach seinem Studium der Optotechnik und Bildverarbeitung im Jahr 2020 startete er seine Karriere als freiberuflicher Fotograf. Er zeichnet sich als vielseitiger Allrounder aus, der nicht nur professionell fotografiert, sondern auch Workshops, Videokurse und Webinare anbietet. Außerdem ist er Initiator spektakulärer Fotoreisen, bei denen das Wetter im Mittelpunkt steht. Die von ihm entwickelte App „Viewfinder“ für iOS und Android wird von einer großen Fotografen-Community mit über 10.000 Nutzern als essentielles Planungstool für die Landschaftsfotografie geschätzt.

Bastian hat sich international einen Namen als anerkannter Wetterfotograf gemacht. Zahlreiche Veröffentlichungen in renommierten Fachzeitschriften wie c’t Fotografie, CHIP Foto & Video, FotoMagazin und Digital Photo belegen dies. Im Rheinwerk Verlag hat er bereits einen Bildband und drei Fachbücher veröffentlicht, darunter das Standardwerk zur deutschsprachigen Wetterfotografie – Fotografieren mit Wind und Wetter.

Darüber hinaus ist Bastian Markenbotschafter für Firmen wie LowePro, Novoflex, Sony, Tamron und andere. Sein Fachwissen macht ihn zu einem geschätzten Referenten auf Messen und Veranstaltungen wie der Photokina, der Fotogena Multimediale, der Photopia Hamburg und vielen mehr. Eine umfangreiche Liste seiner Publikationen und Referenzen finden sich auf seiner Website.

[ Text 10Fotos basierend auf der Webseite von Bastian Werner ]

10Fotos meint: Über Bastians Bilder muss man eigentlich nicht viel schreiben, sie sprechen für sich. Spektakuläre Wetterphänomene sind seine bevorzugten Motive, die er auf einmalige Weise fotografiert. Mit einer Dramatik und Dynamik, die einem manchmal das Gefühl gibt, selbst im Sturm zu stehen. In seinem Portfolio finden sich aber auch sanfte und stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen von bestechender Schönheit, wie eisige Landschaften des hohen Nordens oder stimmungsvolle Sonnenaufgänge im Nebel. Polarlichter, Astroaufnahmen und geologische Naturschauspiele wie Vulkanausbrüche runden sein einzigartiges und fantastisches Werk ab.

Bastian schreibt auf seiner Website über sich selbst: "Wetterjäger, Abenteurer und Landschaftsfotograf", wir fügen beeindruckt und plakativ hinzu: "Meister der Naturgewalten".

Mehr Bilder und Informationen von Bastian Werner gibt es auf Instagram @bastianw.de und auf seiner Webseite bastianw.de.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE