10Fotos

Andreas-Joachim Lins

zur Startseite

Andreas-Joachim Lins aus Hannover definiert seine Fotografie mit einer klaren Ausrichtung: „In meiner Fotografie dreht sich alles um Frauen“. Für ihn steht das Fühlen im Vordergrund. Sein inspirierendes Motto lautet dementsprechend: „Nicht denken – nur fühlen“. Wer jetzt meint, dass Andreas plumpe Nacktheit abbildet und auf den Effekt von viel Haut setzt, wird eines Besseren belehrt. Seine Arbeiten sind vielschichtig, spannend, kreativ und alles andere als sexistisch derb.

Obwohl er mit einer Vollformat-Ausrüstung von Sony arbeitet, schätzt Andreas auch seine Micro Four Thirds Kameras und Objektive. Für ihn spielt die Ausrüstung eine untergeordnete Rolle, solange man weiß, wie man das Beste aus ihr herausholt. Diese pragmatische Einstellung ermöglicht es ihm, kreativ und flexibel zu arbeiten.

Andreas‘ Bilder zeichnen sich durch ihre farbenfrohe Authentizität aus. Sie sind ein Fest der Emotionen, die er gekonnt einfängt und in freundlichen Tönen präsentiert. Die Kombination aus diesen lebendigen Farben und der Authentizität verleiht seinen Arbeiten eine besondere Anziehungskraft.

Andreas bevorzugt Outdoor-Shootings mit natürlichem Licht. Dabei setzt er auf ungewöhnliche Inszenierungen an stimmungsvollen und zum Teil außergewöhnlichen Orten. Seine Porträts brechen mit dem Mainstream und präsentieren eine erfrischende Andersartigkeit. Die abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Aufnahmen zeugen von seiner Kreativität und der Suche nach neuen fotografischen Wegen.

In Andreas‘ Welt wird Peoplefotografie zu einem tief emotionalen Erlebnis. Seine einzigartige Herangehensweise und sein Auge für unkonventionelle Schönheit machen ihn zu einem fantastischen Künstler, der die Vielfalt der Fotografie zelebriert.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Kreativität, lebendige und fantastische Bilder sowie die Wertschätzung seiner Modelle zeichnen Andreas-Joachim Lins aus. Durch ungewöhnliche Posen an außergewöhnlichen Orten in Kombination mit harmonisch gewählten Farben entstehen Porträts, die sich spannend und stimmungsvoll vom Mainstream abheben. Wir sind begeistert von seinen Ideen und der hochwertigen Umsetzung und lieben die Andersartigkeit seiner Arbeiten. So sieht innovative People-Fotografie aus! Andreas beweist damit eindrucksvoll, dass die Fotografie nichts von ihrer Lebendigkeit und Faszination verloren hat. Vielen Dank Andreas für deine wunderbare Kreativität!

Mehr Bilder von Andreas-Joachim Lins gibt es auf Instagram @andreas.joachim.lins und Flickr @ajlphotograph.

...

...

Menschen in dieser Galerie:

Titebild Yulia (@yuliaa_kr)

Lena (@lenaheldofficial)
Nana
Kim (@kimwojtera)
Olya Alessandra (@olya_alessandra)
Little My (@little.my__)

Evgenia (@evgenia.prolight)
Laura (@la_cht)
Milena (@milena_rudi)
Bea (@dailylife_of_bea)
Sarah (@itssarah_me)
Lena (@lenaheldofficial)
Nana
Kim (@kimwojtera)
Olya Alessandra (@olya_alessandra)
Little My (@little.my__)

AUS DERSELBEN KATEGORIE