10Fotos

Mario Hildebrandt

zur Startseite

Mario Hildebrand, ein Landschafts- und Naturfotograf aus dem niedersächsischen Harz, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Natur. Auf regelmäßigen Wanderungen durch seine Heimat erlebte er die unberührte Schönheit seiner Umgebung und fand in der Ruhe und Einsamkeit eine Quelle der Inspiration.

Seine fotografische Reise begann auf einer Motorradtour durch Schottland im Jahr 2020. Eine einfache Bridgekamera erschien ihm nicht ausreichend, um die atemberaubenden Landschaften einzufangen, was in ihm den Wunsch weckte, die Schönheit der Natur authentisch festzuhalten. Seitdem hat sich die Fotografie zu einem intensiven und leidenschaftlichen Hobby entwickelt, das perfekt mit seiner Reiselust harmoniert.

Neben der Landschaftsfotografie entdeckte Mario sein Interesse für die Natur-, Tier- und Makrofotografie, die ihn seither nicht mehr losgelassen hat.

Für Mario ist es besonders wichtig, die Eindrücke und Erlebnisse, die er auf seinen Reisen und Wanderungen sammelt, mit den Daheimgebliebenen zu teilen. Seine Fotografien sollen nicht nur für ihn selbst bleiben, sondern auch anderen Menschen einen Einblick in die faszinierende Welt der Natur geben. Mit seinen Bildern öffnet er Fenster zu Gebieten, die im Alltag oft übersehen werden. Mario lädt uns ein, die Welt durch seine Linse neu zu entdecken und ihre Schönheit zu schätzen.

[ Text 10Fotos nach Informationen von Mario Hildebrandt ]

10Fotos meint: In einer Zeit, in der die Natur oft als selbstverständlich hingenommen wird, erinnert uns Mario mit seinen fesselnden Fotografien daran, wie wertvoll und inspirierend sie ist. Seine Arbeiten sind nicht nur ästhetische Kostbarkeiten, sondern auch eine dringende Erinnerung an die Schönheit und Verletzlichkeit unserer Umwelt. Wie Kultur und Natur harmonieren können und dass der Mensch durchaus im Einklang mit und in ihr leben kann, zeigt er auf beeindruckende Weise.

Weitere Bilder von Mario Hildebrand gibt es auf seinem Instagram Kanal @hildebrandt_mario.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE