10Fotos

Joachim Hassel

zur Startseite

Joachim Hassel, ein ambitionierter Fotograf aus Lebach im Saarland, entdeckte schon in jungen Jahren seine Vorliebe für die Kamera und das Festhalten von Augenblicken. Doch erst seit 2019 hat er sich ganz der Fotografie von Menschen verschrieben.

Ursprünglich hat Joachim nur sporadisch fotografiert, aber seit er die Porträtfotografie für sich entdeckt hat, gibt es für ihn kein Zurück mehr und aus dem Hobby ist eine Leidenschaft geworden. Er hat sich vorgenommen, nach seiner Pensionierung neben Familien- und Paarshootings auch gelegentlich Hochzeiten zu fotografieren.

Was ihn antreibt, ist die Begegnung mit Menschen. Joachim liebt es, die Persönlichkeiten vor seiner Linse einzufangen und ihre Freude über gelungene Bilder zu sehen. Fotografie ist für ihn aber mehr als nur ein Handwerk – es ist eine Möglichkeit, das Selbstbewusstsein der Porträtierten zu stärken. Er möchte, dass sie sich in einem neuen Licht sehen und ein besseres Bild von sich selbst bekommen.

Sein Ziel ist es, jede Person, die vor seine Kamera tritt, so gut wie möglich zu porträtieren. Dabei ist er sich bewusst, dass wahre Schönheit oft im Verborgenen liegt. Joachim ist davon überzeugt, dass eine der größten Herausforderungen in der Portraitfotografie darin besteht, das Perfekte im Unvollkommenen zu finden.

Mit seiner Kunst strebt Joachim danach, nicht nur Bilder zu machen, sondern Emotionen und Persönlichkeiten einzufangen. Seine Porträts sind daher nicht nur Abbilder von Menschen, sondern Geschichten, die von Leben und Individualität erzählen.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Joachim Hassels Bilder begeistern, weil sie mehr sind als Porträts - sie sind äußerst kreative und vielseitige, vor allem aber lebendige Darstellungen von Persönlichkeiten. Seine Fähigkeit, das Selbstbewusstsein der Porträtierten zu stärken und ihre Einzigartigkeit zu betonen, verleiht seinen Bildern eine besondere Tiefe und Authentizität. Auf der Suche nach der "Vollkommenheit im Unvollkommenen" gelingt es ihm, emotionale Bindungen herzustellen und Menschen in ihren unterschiedlichsten Facetten einzufangen. Wir finden: Fantastisch, spannend und wunderschön zugleich!

Weitere Fotos des sympathischen Fotografen Joachim Hassel gibt es auf den beiden Instagram-Accounts @fogrosil und @foggrossil sowie in der Model-Kartei @Johafoto.

...

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild Sarah (@ssixo)

(@_julie.jung) Julie
(@_julie.jung) Julie
(@ssixo) Sarah
(@thecolliebuddies) Antonia
(@prosto.lesya_) Olesya

Julie (@_julie.jung)
Rebecca (@rebiisworld)
Antonia (@thecolliebuddies)
Olesya (@prosto.lesya_)
Sarah (@ssixo)

Julie (@_julie.jung)
Julie (@_julie.jung)
Sarah (@ssixo)
Antonia (@thecolliebuddies)
Olesya (@prosto.lesya_)
Julie (@_julie.jung)
Rebecca (@rebiisworld)
Antonia (@thecolliebuddies)
Olesya (@prosto.lesya_)
Sarah (@ssixo)

AUS DERSELBEN KATEGORIE