10Fotos

Chris Pilz

zur Startseite

Chris Pilz ist ein erfahrener Porträtfotograf aus Paderborn in Nordrhein-Westfalen. An der Fotografie faszinieren ihn die vielfältigen Möglichkeiten der Bildgestaltung und -bearbeitung, insbesondere das Spiel mit Farben und Kontrasten. Der Ansatz „Alles beruht auf Kontrasten“ prägt sein Schaffen und verleiht seinen Arbeiten eine besondere Note. Die Auswahl auf 10Fotos beschränkt sich auf Schwarz-Weiß-Bilder.

Chris‘ Interesse an der Peoplefotografie entstand in einer Phase, in der er auf der Suche nach kreativem Ausdruck war und dem Alltag entfliehen wollte. Die Kamera wurde zu seinem Werkzeug, um die Komplexität des Lebens in seinen verschiedenen Facetten einzufangen.

Was Chris auszeichnet, ist seine Fähigkeit, Kontraste in seinen Bildern perfekt zu nutzen. Dies zeigt sich nicht nur in der Darstellung der äußeren Erscheinung, sondern auch in der Widerspiegelung menschlicher Emotionen. Seine Fotografien sind eine Mischung aus visueller Anziehungskraft und einer gewissen Tiefe, die den Betrachter dazu einlädt, die Geschichten hinter den Bildern zu entdecken.

Chris‘ kreative Reise beschränkt sich jedoch nicht nur auf das Fotografieren selbst. Die anschließende Bildbearbeitung ist für ihn genauso wichtig. Hier experimentiert er mit Farben, Licht und Schatten, um die gewünschten Kontraste zu erzeugen und seinen Arbeiten eine individuelle Note zu verleihen. Dabei ist es Chris wichtig, die Kernaussage des Bildes nicht zu verändern und die Ausstrahlung des Models zu erhalten.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Chris' Credo "Alles beruht auf Kontrasten" zieht sich wie ein roter Faden durch sein Werk. Seien es die Gegensätze von Licht und Dunkelheit, von Farben und Grautönen oder von Freude und Trauer - er versteht es meisterhaft, diese Gegensätze in Einklang zu bringen und in seinen Werken miteinander verschmelzen zu lassen. Chris ist aber nicht nur Fotograf, sondern auch Geschichtenerzähler, der die Nuancen des Lebens durch seine Kamera einfängt und uns einlädt, die Welt durch seine Augen zu sehen. In seinen fantastischen Bildern entdecken wir nicht nur die Vielfalt der Menschen, sondern auch die Schönheit der Kontraste, die unser Dasein so einzigartig machen. Das ist Porträtfotografie auf höchstem Niveau.

Mehr Bilder von Chris Pilz gibt es auf Instagram @chris_p._photography und auf seiner Webseite www.chris-pilz.de.

...

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild Joana (@joana_jck)

(@marie.modelbook) Marie
(@joana_jck) Joana
(@marie.masjost) Marie
(@denisecelestine) Denise Celestine
(@deboramarlaa) Debora Marla

Marie (@marie.modelbook)
Joana (@joana_jck)
Marie(@marie.masjost)
Denise Celestine (@denisecelestine)
Debora Marla (@deboramarlaa)
Miriam (@miriamko03)
Marie (@marie.modelbook)
Chiara (@chiara_frechen)
Mickey (@mickeyspillanefotoart)
Nico (@mr.cuttings)

AUS DERSELBEN KATEGORIE