10Fotos

Thomas Berlin

zur Startseite

Thomas Berlin, ein begeisterter Fotograf aus Frankfurt am Main. Die Faszination für Kunst und Fotografie begleitet ihn seit seiner Studienzeit. Nach einigen Jahren als Allroundkünstler spezialisierte er sich auf die Fotografie und widmet sich in seiner Arbeit besonders der Darstellung von Menschen.

Authentizität und die Vermittlung von Emotionen in seinen Porträts sind für Thomas wichtiger als das äußere Erscheinungsbild der zu fotografierenden Person. Ob nackt oder bekleidet spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Neben der Porträtfotografie bietet ihm aber vor allem die Aktfotografie die Möglichkeit, Gefühle und Stimmungen auf einzigartige Weise auszudrücken und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Bei seiner Arbeit setzt Thomas sowohl analoge als auch digitale Technik ein, je nach Ziel und Stimmung. Dabei steht für ihn das Ergebnis und nicht die Technik im Vordergrund. Ein gelungenes Bild sollte seiner Meinung nach auch als signierter Druck erhältlich sein, denn ein greifbares Foto hat eine viel stärkere Wirkung als eine Ansammlung virtueller Pixel.

Sehr spannend und lesenswert ist auch der Blog von Thomas, auf dem neben tollen Fotos auch regelmäßig Interviews mit Models, Künstlern und Fotografen zu finden sind.

[ Text Thomas Berlin und 10Fotos ]

10Fotos meint: Bei Thomas begeistert uns die fast greifbare, knisternde Sinnlichkeit der Bilder. In seinen sensuellen Fotos zeigt er oft, dass verdeckte Brüste oder ein verborgener Schambereich reizvoller sein kann, als der reine Akt. Aber auch die klassischen Akt- und Teilaktfotos auf seiner Website sind ästhetisch und sehr ansprechend. Die Aktfotografie ist heute eine anerkannte Kunstform und gilt als hohe Schule der Fotografie. Thomas' Fotos zeigen eindrucksvoll, warum das so ist.

Mehr von Thomas Berlin gibt es auf seiner Webseite thomasberlin.net, dem Blog und Instagram.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE