10Fotos

Christian Alpert

zur Startseite

Der leidenschaftliche Hobbyfotograf Christian Alpert aus Hannover findet seine Inspiration in der Schönheit der Natur. Während sein beruflicher Alltag von Zahlen geprägt ist – er ist Mathematiker – bietet ihm die Fotografie einen willkommenen Ausgleich.

Sein Fokus liegt ganz auf der Naturfotografie, angefangen bei den kleinsten Details von Insekten über faszinierende Momente in der Tierwelt bis hin zu wunderschönen Landschaften. Bei 10Fotos konzentriert sich Christian auf die Makro- und Wildlife-Fotografie.

Mit Tele- oder Makroobjektiv bewaffnet, erkundet der sympathische Fotograf gerne seine norddeutsche Heimat. Die abwechslungsreichen Landschaften und die reiche Tierwelt bieten ihm unzählige Motive und Möglichkeiten, seine Leidenschaft für die Fotografie auszuleben. Doch nicht nur die heimische Natur fasziniert ihn: Seit einer Reise nach Südafrika vor einigen Jahren ist er vom „Afrika-Virus“ infiziert. Immer wieder zieht es ihn zurück auf den afrikanischen Kontinent, wo einige seiner persönlichen Lieblingsbilder entstanden sind.

Durch seine Fotografien teilt Christian Alpert nicht nur die Schönheit der Natur, sondern auch seine eigene Begeisterung und Faszination für die Welt, die uns umgibt. Seine Bilder erzählen spannende und wunderschöne Geschichten und laden den Betrachter ein, die Natur mit neuen Augen zu sehen und die Einzigartigkeit unserer Welt zu entdecken.

[ Text 10Fotos ]

10Fotos meint: Besonders beeindruckend ist Christian Alperts Fähigkeit, die Magie und Faszination der Natur in seinen Bildern einzufangen. Er mag vom Afrika-Virus infiziert sein, uns hat der hartnäckige "Alpert-Virus" erwischt. Aber nicht alle Viren müssen bekämpft werden und so genießen wir einfach seine fantastischen und abwechslungsreichen Fotografien. Das fällt uns leicht, denn Christians Bilder sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch inspirierend, berührend und zeigen ohne übertriebene Bearbeitung authentisch die Schönheit unserer Welt und ihrer Bewohner.

Mehr Fotos gibt es auf seinem abwechslungsreichen Instagram-Account @christian_alpert und auf Facebook.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE