10Fotos

Michael Breitung

zur Startseite

Michael Breitung ist ein deutscher Landschaftsfotograf mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung. Seit seiner ersten Fotoreise zum Grand Canyon im Jahr 2009 hat er mehr als 30 Länder bereist und fotografiert. Sein Hauptinteresse gilt der Landschafts- und Architekturfotografie. Seine Leidenschaft ist es, neue Orte zu entdecken und zu erkunden, immer auf der Suche nach spannenden Motiven und beeindruckenden Kompositionen. Dabei scheut er sich nicht, auch weniger bekannte Orte zu besuchen.

Sein umfangreiches Wissen, das er sich im Laufe der Jahre in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung angeeignet hat, gibt er gerne auf verschiedenen Plattformen weiter. Auf seinem YouTube-Kanal, in Artikeln auf seiner Homepage und in seinen Bildbearbeitungs-Tutorials gibt er wertvolle Einblicke und Tipps. Als Gastautor ist er auch in verschiedenen Fotomagazinen vertreten. Außerdem gibt Michael gelegentlich Workshops zum Thema Landschaftsfotografie. Neben seiner Tätigkeit als Fotograf beschäftigt er sich intensiv mit den Themen Webdesign und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Michaels Ziel in der Landschafts- und Reisefotografie ist es, die einzigartige Atmosphäre und das wahre Wesen der besuchten Orte einzufangen. Um dies zu erreichen, verwendet er einen speziellen Fotobearbeitungs-Workflow, den er in seinen Tutorials ausführlich beschreibt und erklärt. Bei der Bearbeitung legt er großen Wert darauf, die natürliche Stimmung zu erhalten und die Fotos nicht zu stark zu retuschieren.

[ Text Michael Breitung und Ergänzungen von 10Fotos ]

10Fotos meint: Es sind fantastische Landschaftaufnahmen, die uns mehr als begeistern. Sie wecken die Sensucht all diese fernen Ort noch heute zu besuchen. Keine übertriebenen Farben, sondern natürliche Stimmungen. Das ist Landschaftfotografie vom Feinsten. Wir sind beeindruckt von der Schönheit unserer Natur, die perfekt in Michaels Arbeiten wiedergegeben wird und wir sind dankbar, dass Michael seine Reisen so eindrucksvoll mit uns teilt. Vielen Dank!

Mehr Informationen und Bilder von Michael gibt es auf seiner Webseite www.mibreit-photo.com und seinem YouTube-Kanal sowie auf Instagram @mibreitphoto, Facebook @MichaelBreitungPhotography und im Hive Blog @mibreit-photo.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE