10Fotos

Kai Hornung

zur Startseite

Kai Hornung ist mehrfach international preisgekrönter Landschaftsfotograf aus Deutschland. Seine Bilder werden weltweit in Magazinen und online Medien veröffentlicht. 2020 wurde er als erster Deutscher mit dem ‚Photograph of the year‘ in den renommierten International landscape photographer of the year awards ausgezeichnet.

Kai beschreibt seine Bilder aus europäischen Ländern wie Island, Italien, Portugal, Norwegen oder auch Deutschland als Landscape Photography Art, die dramatische Panoramen, beeindruckende Luftaufnahmen und abstrakte Detailaufnahmen unserer Natur beinhalten. „Die Natur erzählt uns Geschichten. Ich möchte zuhören und davon in meinen Bildern berichten. Das kann sehr konkret aber auch sehr abstrakt sein. Manchmal kommt es dabei gar nicht so sehr darauf an, was dargestellt wird, sondern was daraus im Geiste des Betrachters entsteht.“.

Kai schreibt für Deutsche und internationale Magazine, hält mehrsprachig Vorträge und Workshops und ist weltweit gefragter Interviewpartner. Auf Instagram folgen ihm mittlerweile mehr als 135.000 Menschen.

[ Text 10Fotos ]

1oFotos meint: Beim Betrachten der Fotos von Kai hat man den Eindruck, sie seien nicht von dieser Welt. Zum Teil sehen wir seltsam anmutende Strukturen, faszinierende Landschaften, die uns mit offenem Mund staunen lassen. Kais Bilder sind eine Hommage an die Natur und wir sind mehr als begeistert.

Aktuelles und weitere Informationen über Kai Hornung gibt es auf seiner Homepage www.kaihornung.com und auch auf seiner Instagramseite @kaihornung.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE