10Fotos

Andreas Puhl

zur Startseite

Andreas Puhl ist ein leidenschaftlicher Akt- und Porträtfotograf mit dem Ziel, seine Kunst auf höchstem Niveau zu perfektionieren. In den 60er Jahren in der Nähe von Hannover geboren, zog es ihn 1990 der Liebe wegen nach Köln, wo er bis heute lebt und arbeitet. Obwohl er als Kind und Jugendlicher immer eine Kamera dabei hatte, entdeckte er erst spät seine Passion für die Fotografie.

Mit dem Kauf einer Nikon D70 im Jahr 2004 wuchs in Andreas der Wunsch, wirklich vorzeigbare Fotos zu machen. Die Möglichkeiten der digitalen Fotografie faszinierten ihn und er begann autodidaktisch, sich über die notwendigen technischen und gestalterischen Grundlagen zu informieren.

Ab Herbst 2005 bot sich Andreas die Möglichkeit, in einem improvisierten Fotostudio in den Redaktionsräumen einer Fotozeitschrift zu fotografieren. Diese Gelegenheit nutzte er, um sich weiterzuentwickeln und sein sein Können zu perfektionieren. Zunächst beschränkte er sich auf Blitztechnik im Studio, später experimentierte er mit Dauerlicht und schließlich mit natürlichem Licht. Dies begeisterte ihn so sehr, dass er im Januar 2007 sein eigenes Fotostudio eröffnete und beschloss, seinen erlernten Beruf für die Fotografie aufzugeben.

Fotografie ist für Andreas viel mehr als nur Bilder machen. Sie gibt ihm die Möglichkeit, Emotionen auszudrücken, Menschen zu begegnen und die Welt aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten. Seine Bilder zeigen nicht einfach, was er sieht, sondern was er sehen will. Das ist ein wichtiger Teil seiner Kreativität. Dabei geht es Andreas nicht darum, die Aufnahmen mit entsprechender Software künstlich zu verändern, sondern die vorhandene Schönheit zu betonen und zu verstärken sowie echte Gefühle zu zeigen. Wunderschöne und zugleich emotionale Fotos sind das Ergebnis.

[ Text Andreas Puhl und 10Fotos ]

10Fotos meint: Andreas schreibt auf der "Über mich"-Seite seiner Homepage: "Fotografieren ist für mich mehr als nur ein Bild zu machen, es beeinflusst meine ganze Denk- und Lebensweise". Daran merkt man sofort, dass hier ein leidenschaftlicher Vollblutfotograf ohne Wenn und Aber am Werk ist. Und das sieht man seinen atemberaubenden Bildern auch an. Andreas hat uns gebeten, ihm bei der Auswahl für diese Galerie ein wenig zu helfen. Klar, war unser erster Gedanke, das geht schnell. Falsch gedacht! Zwei Tage später hatten wir eine Vorauswahl von über 30 Fotos zusammen. Das zeigt deutlich, welch fantastisches Portfolio Andreas hat. Für uns war es ein hartes Stück Arbeit, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht*. Vielen Dank Andreas für die Teilnahme an 10Fotos mit so beeindruckenden Bildern.

Weitere fantastische Fotos von vielen Models, darunter auch hervorragende Aktaufnahmen, gibt es auf Andreas' Webseite www.andreaspuhl.de und auf Instagram @andreaspuhl.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

Model Irina Lozovaya @aireenel_2

...

*) Leider konnten wir uns gemeinsam auch nicht so recht entscheiden, so dass Andreas vorschlug, sich auf ein Model zu beschränken. Das ist ein Novum bei 10Fotos und hat uns auf Anhieb gefallen. Die "Reduzierung" auf eine Person zeigt, wie viel Einfallsreichtum und Kreativität in diesem Fotografen steckt. Die bezaubernde Irina (@aireenel_2) schmückt nun mit zehn sinnlichen Bildern diese Galerieseite.

AUS DERSELBEN KATEGORIE