10Fotos

Reinhard Ringwald

zur Startseite

Reinhard Ringwald ist ein professioneller und kreativer Fotograf aus Haussach in Baden-Württemberg. Er schreibt über sich selbst:

„Ich bin in erster Linie Portraitfotograf. In zweiter Linie mag ich immer mal den „Ausbruch“ aus der Portraitfotografie. Er lässt mich meine kreativen Züge ausleben und gibt mir neue Ideen, neue Inspirationen und neue Sichtweisen. Er gibt mir die Möglichkeit, fotografische Regeln bewusst zu brechen. Damit lebt meine Kreativität fort.

EMOTIONEN KOMMEN ZURÜCK
Seit meinem siebten Lebensjahr fotografiere ich. In die Fotografie mit Menschen bin ich im Jahr 2013 eingestiegen. Ich mag es, mit Menschen zu arbeiten. Jeder Mensch ist für mich etwas Besonderes. Mich auf ihn einlassen schafft Vertrauen. Und Vertrauen ist die Voraussetzung, um den Menschen so fotografieren zu können, wie er ist. – Natürlich, unverfälscht und ausdrucksstark!
Meine Portraitfotos werden minimal retuschiert, wenn es um Hautunreinheiten geht, weil ich in erster Linie Fotograf bin.
Fotos, also Momentaufnahmen des einen, bestimmten Augenblicks helfen uns, besondere und schöne Momente für immer zu bewahren. Wenn wir ein Foto aus unserer Vergangenheit ansehen, so sind wir für einen kurzen Augenblick wieder dort. Die Emotionen dieser Zeit kommt wieder zurück und das kann etwas Wunderschönes sein.

Ich mag das natürliche Licht, bin bisweilen nicht abgeneigt Dauerlicht oder Blitz einzusetzen.“

[ Text Reinhard Ringwald ]

10Fotos meint: Wir sehen hier keine Bilder von Reinhard, wir spüren Gefühle und sehen Stimmungen. Wir sind emotional berührt wenn wir seine Porträts betrachten. Das ist Peoplefotografie die nur ganz selten zu finden ist. Vielen Dank Reinhard für deine Leidenschaft.

Mehr Emotionen von Reinhard Ringwald gibt es auf seiner Webseite www.reinhardringwald.de und Instagram.

...

...

Models in dieser Galerie

Charlotte (@charliia)
Sophia (@sophiasepha)
Nadine (@nadine__ki)

Melissa (@melissa.ptzldt)
Steffi (@steffihilda)
Sarah (@sarahpa)

Lea (@lea.steinecke)
Lotta (@lottabuerkle)
Cosima (@cosimabeil)
Charlotte (@charliia)
Sophia (@sophiasepha)
Nadine (@nadine__ki)
Melissa (@melissa.ptzldt)
Steffi (@steffihilda)
Sarah (@sarahpa)

AUS DERSELBEN KATEGORIE