10Fotos

Andrea Pozzi

zur Startseite

Der international bekannte Fotograf, Abenteurer und Geschichtenerzähler Andrea Pozzi wurde 1984 in Bormio, einem idyllischen Ort in der nördlichen Lombardei (Italien) geboren.

Im Laufe der Jahre hatte er die Gelegenheit, die entlegensten Winkel der Welt zu bereisen. Seine Kamera hat ihn an die schönsten und entlegensten Orte der Welt begleitet und ihm ermöglicht, unglaubliche Naturschauspiele nicht nur zu bewundern, sondern auch für uns festzuhalten. Darunter die gewaltigen Gletscher Alaskas und des Yukon, die schroffen Gipfel Patagoniens und Shangri-Las, die tropischen Paradiese Polynesiens, das Andenhochland, die surrealen endemischen Pflanzen des Jemen, die verschlungenen Wälder Neuseelands, den außergewöhnlichen japanischen Winter, die wilde sibirische Taiga und das lappländische Nordlicht. Bislang hat er über 60 Länder besucht und auf seine faszinierende Art und Weise fotografiert.

Andrea hat kontinuierlich zahlreiche Preise bei den wichtigsten internationalen Naturfotowettbewerben gewonnen, darunter einen der renommiertesten der Welt: den BBC Wildlife Photographer of the Year. 2015 schrieb er sein autobiografisches Buch mit dem Titel „30“. Darin beschreibt er sich als leidenschaftlichen Abenteurer mit einem unangepassten Lebensstil.

Dank seiner großen Erfahrung hat er sich als erfahrener sowie anerkannter Reiseleiter und Fotolehrer in den verschiedensten Umgebungen etabliert. Andrea bietet jährlich Expeditionen und Fototouren in jeden Winkel der Erde an. Er hat eine besondere Vorliebe für Lateinamerika und viele seine einmaligen Reisen gehen in diesen Teil der Welt.

[ Text basierend auf der Autobiografie von Andrea Pozzi ]

10Fotos meint: Wir sind stolz diesen Fotografen als Mitglied gewonnen zu haben. Seine einmaligen Aufnahmen sprechen für sich, Bilder sagen halt mehr als 1000 Worte. Wobei wir uns bei Andrea unsicher sind, denn seine Geschichten sind ebenso spannend wie seine Fotos. Tipp: Den Blog auf Andreas Webseite unbedingt lesen, dabei die Bilder und die Geschichten mit vielleicht einem Glas italienischen Rotwein genießen.

Mehr Infos über Andrea Pozzi:
Webseite - www.forgottenlands.it
Blog - www.forgottenlands.it/blog
Instagram - @andreapozzifl

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE