10Fotos

David Köster

zur Startseite

David Köster, ein renommierter Landschaftsfotograf aus Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt, fängt in seinen Bildern die Schönheit der Naturkulissen unserer Erde ein. Seine charakteristischen dramatischen Perspektiven und atmosphärische Lichtstimmungen machen seine Bilder einzigartig und unvergesslich.

Ein Hamburger Kunstkenner beschrieb Davids Bildkreationen einmal als „hyperrealistische Landschaftsfotografie“. Ein besonderes Kennzeichen seiner Werke ist die romantisch-verträumte Bildsprache und die grafische Bildgestaltung, die seine Fotografien häufig wie Gemälde erscheinen lässt. David wurde für seine künstlerische Tätigkeit als Landschaftsfotograf mehrfach mit international anerkannten Preisen geehrt, unter anderem bei den IPA International Photography Awards und den deutschen Glanzlichtern der Naturfotografie.

Seine Landschaftsbilder strahlen Werte wie Ruhe, Harmonie und Kraft aus und bringen eine besondere Atmosphäre in jeden Raum. Davids großformatige Landschaftsbilder schmücken heute Wohnungen und Geschäftsräume auf der ganzen Welt. Darüber hinaus wurden seine Bilder in verschiedenen Ausstellungen weltweit gezeigt. Zudem sind seine Fotografien in diversen Bildbänden und Kalendern zu finden (National Geographic, DUMONT, GEO, mare, etc.).

[ Text David Köster und 10Fotos ]

10Fotos meint: David möchte, dass seine Bilder von möglichst vielen Menschen gesehen werden. Wir hoffen damit helfen zu können, denn seine Bilder sollten von jedem Naturfreund und Fotografen gesehen werden. Es sind harmonische Aufnahmen, die uns begeistern, die uns in jedem Augenblick des Betrachtens klar werden lassen, wie wundervoll und einmalig schön unsere Natur ist. Danke lieber David, dass du uns diesen Einblick so eindrucksvoll gewährst.

Weitere Infos über David gibt es unter den Galeriebildern und auf seiner Webseite www.davidkoester.de sowie auf Instagram @davidkoesterphoto und Facebook @davidkoester.eu. Sehr interessant sind auch die Workshops zur Landschaftsfotografie.

...

...

David teilt seine Expertise und sein Know-how auch durch Fotoratgeber, die im Humboldt Verlag und im Rheinwerk Verlag veröffentlicht werden. Sein 2019 herausgegebener Fotoratgeber „Der Start in die Landschaftsfotografie“ wird schon jetzt als zeitgenössischer Klassiker zum Thema Landschaftsfotografie im deutschsprachigen Raum angesehen. Fotozeitschriften, Fotoportale, Verbände und sogar Wikipedia empfehlen es.

Besonders gern vermittelt David seine Erfahrungen und seine Leidenschaft zur Landschaftsfotografie persönlich in seinen beliebten Landschaftsfotografie-Workshops, die er mittlerweile seit 2015 in Eigenregie durchführt:
www.davidkoester.de/landschaftsfotografie-workshop

David über sich selbst:

"Unsere Erde ist eine einzigartige Komposition vielfältigster Lebensräume und Naturkulissen. Als Landschaftsfotograf ist es meine Leidenschaft, diese großen und kleinen Wunder zu entdecken und in meinen Bildern in Szene zu setzen. Als künstlerischer Fotograf interessiert mich vor allem das natürliche Spiel von Licht und Farben, Formen und Strukturen. In meinen Fotografien geht es mir weniger um Dokumentation, denn um Imagination und Emotion.

Als Landschaftsfotograf erzähle ich visuelle Geschichten von der Schönheit unserer Welt. Den Betrachter möchte ich im besten Wortsinn „mit auf die Reise nehmen“, mit meinen Bildern Emotionen in ihm erwecken. Dies verbinde ich immer auch mit der Hoffnung, mit meinen Bildern für den Erhalt und den Schutz unserer Erde werben zu können."

AUS DERSELBEN KATEGORIE