10Fotos

Frank Langheim

zur Startseite

Frank Langheim ist ein leidenschaftlicher Makro- und Naturfotograf aus Bielefeld in Nordrhein-Westfalen, dessen Reise in die verborgene Welt der kleinen Dinge im Jahr 2012 begann. Schon lange vorher war er von dieser besonderen Art der Fotografie fasziniert und es war nur eine Frage der Zeit, bis ihn der „Virus“ der Makrofotografie infizierte. Auch heute noch steht er oft „mitten in der Nacht“ auf, um bei Sonnenaufgang auf der Wiese zu sein, denn dann sind die meisten Insekten noch in Kältestarre. So hat er genügend Zeit, die perfekte Ausrichtung zu finden und die Bildkomposition zu optimieren.

Für Frank ist die kreative Naturfotografie nicht nur ein Hobby, sondern auch Ausdruck seines persönlichen Geschmacks und eine Möglichkeit, seine Kreativität voll auszuleben. Für ihn ist es ein Weg, die Schönheit und Vielfalt der Natur mit der Kamera einzufangen und mit anderen zu teilen.

Frank ist davon überzeugt, dass die wahre Schönheit der Natur oft im Kleinen und Verborgenen liegt, in den feinen Details und kleinen Wundern, die oft übersehen werden. Sein Ziel ist es, diese verborgene Pracht sichtbar zu machen, um den Betrachter zu inspirieren, die Natur mit neuen Augen zu sehen und ihre Einzigartigkeit zu schätzen und zu schützen. Er sieht in jedem noch so kleinen Lebewesen und in jeder unscheinbaren Pflanze eine eigene Geschichte, eine eigene Form von Schönheit, die es zu entdecken und zu würdigen gilt.

[ Text 10Fotos, basierend auf Informationen von Frank Langheim ]

10Fotos meint: Zum einen sind es die vielen Details in Franks Makroaufnahmen, die uns begeistern, zum anderen ist es die kreative, künstlerische Art seiner Fotografie. Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe, die wunderbare Bildgestaltung und ein fantastisches Bokeh sorgen dafür, dass seine Makroaufnahmen weit mehr als nur dokumentarischen Charakter haben. Es sind Bilder, die den Betrachter in eine märchenhafte Welt voller kleiner Wunder entführen.

Weitere Bilder gibt es auf Franks Webseite www.franklangheim.de und auf Instagram @frala_66.

...

AUS DERSELBEN KATEGORIE