10Fotos

News

zur Startseite

Neuigkeiten in chronologischer Reihenfolge. Neue Teilnehmer:innen, Update und alles was auf 10Fotos passiert.

[ April 2024 ]

Neue Fotografin – Sybille Lünemann

Sybille Lünemann
Menschen

Die vielseitige Portrait- und Boudoirfotografin Sybille Lünemann aus dem Münsterland hat sich das Fotografieren und die Bildbearbeitung autodidaktisch angeeignet. In ihrem Zuhause, einer charmanten Jugendstilvilla, schafft sie in beeindruckender Atmosphäre einzigartige Kunstwerke aus Licht und Schatten. Ihre Arbeiten überzeugen durch emotionale Tiefe und viel Kreativität. Sybilles Ziel ist es auch, das Selbstwertgefühl ihrer Kundinnen durch ästhetisch hochwertige Bilder zu steigern.

[ April 2024 ]

Neue Fotografin – Jacqueline Brumma

Jacqueline Brumma
Menschen

Jacqueline „Jacky“ Brumma ist eine Peoplefotografin aus Borna bei Leipzig. Neben klassischen Porträts liegt ihr Schwerpunkt auf kreativer People- und ästhetischer Aktfotografie. Ihr Portfolio glänzt durch Abwechslung und zeigt sowohl klassische als auch kreative Bilder. Kunst und Fotografie gehen bei Jacky eine wunderbare Verbindung ein. Viele ihrer Aufnahmen zeigen eine Prise Humor, manchmal sofort sichtbar, manchmal versteckt und nur bei genauem Hinsehen erkennbar.

[ April 2024 ]

Neuer Fotograf – Siegfried Eichhorn

Siegfried Eichhorn
Landschaft & Architektur

Siegfried Eichhorn ist ein vielseitiger Landschafts- und Architekturfotograf aus Inning am Ammersee. Neben der Fotografie ist er auch als Videoproduzent tätig. Ein Schwerpunkt seiner beruflichen Arbeit sind zahlreiche Workshops und Einzelcoachings, die er sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen anbietet. Siegfried hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und doch spürt man sofort, dass er seine Faszination für das Fotografieren und Filmen nicht verloren hat. In seinem sehr informativen und umfangreichen YouTube-Kanal wird dies mehr als deutlich.

[ April 2024 ]

Neue Fotografin – Julia Burkhardt

Julia Burkhardt
Landschaft & Sonstiges

Julia Burkhardt ist eine vielseitige Fotografin aus Jettingen in Bayern. Besonders fasziniert ist sie von der Schönheit der Dunkelheit. Ihre Spezialität sind Aufnahmen von nächtlichen Szenen, Sternen, der Milchstraße und Polarlichtern, die die Ruhe und Stille der Nacht vermitteln. Julia gelingt es aber auch, starke Emotionen zu wecken und nicht selten erkennt der Betrachter in den Bildern die unglaubliche Größe und Kraft unserer Welt.

[ April 2024 ]

Seitenupdate

Die Beschreibungen der folgenden Fotograf:innen wurden erweitert und dem „allgemeinen“ Stil von 10Fotos angepasst:

Christian Alpert, Madleen Sophie Bauer, Ronny Behnert, Ute Keuter & Tom Bruckmann, Christopher Cocks, Thorben Danke, Hans-Helmut Esser, Thomas Kleczka, Florian Ledoux, Olaf Liesche, Jeannine Loth, Sandra Malz, Jorga Maia, Mona Moraht, Pius Notter, Nina Papiorek, Raimund Paris, Nicolas Petit, York Schamuhn, Adam Schnabler, Selda Schretzmann, Gary Spicer, Tobias Trumpp, Mirko Wagenschütz, Marzena Wieczorek, Sven-Kristian Wolf, Jenny Zhao & Roger Zhu, Paul Zizka

Geschwindigkeits-Update: Die englischen Seiten werden nun deutlich schneller geladen und angezeigt.

[ April 2024 ]

Neuer Fotograf – Jörg Wiltink

Jörg Wiltink
Makro & Landschaft

Jörg Wiltink aus Rheinhessen findet in der Naturfotografie einen willkommenen Ausgleich zum hektischen Alltag. Eine besondere Faszination übt die Makrofotografie auf ihn aus. Der Blick durch die Linse lässt Jörg in eine Welt eintauchen, die für viele unsichtbar bleibt – eine Welt voller kleiner Wunder und faszinierender Details. Aber auch Landschaften üben einen unwiderstehlichen Reiz auf ihn aus, die er manchmal abstrakt und minimalistisch festhält.

[ März 2024 ]

Neue Fotografin – Heidi Nassenstein

Heidi Nassenstein
Makro & Sonstiges

Heidi Nassenstein, renommierte Fotografin und gebürtige Kielerin, hat mit ihrer Leidenschaft für die Fotografie und ihrer Abenteuerlust die Welt bereist und unzählige faszinierende Momente eingefangen. Sie ist fasziniert von der kreativen Makrofotografie, die ihr einen neuen Blick auf die Welt eröffnet. Daneben spielen Landschaften und Kultur, oft surreal und abstrakt fotografiert, eine wichtige Rolle in ihrer Fotografie.

[ März 2024 ]

Seitenupdate

Die Benutzerfreundlichkeit wurde verbessert. Die Navigation im Browser funktioniert jetzt fehlerfrei.

Das Caching und die Skripte der Teilnehmerseiten wurden optimiert. Die Galerieseiten laden nun bis zu 25 % schneller. Wir hoffen, dass es keine Nebenwirkungen gibt; falls doch, schreibe uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Vielen Dank!

Der Zufallsgenerator in der Sidebar wurde modernisiert. Die Ergebnisse sind nun zufälliger und besser verteilt. Auch die Geschwindigkeit konnte erhöht werden.

Die Darstellung auf kleinen Bildschirmen und Tablets ist nun übersichtlicher und benutzerfreundlicher. Der Anzeigefehler bei einigen Tablets in der Galerie wurde behoben.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Dr. Gerald Haas

Gerald Haas
Makro & Sonstiges

Dr. Gerald Haas, Naturfotograf aus Schwarzenfeld in der Oberpfalz, entdeckte bereits in seiner Jugend die Faszination für die Schönheit der Natur. Schon früh zog es ihn mit einer Spiegelreflexkamera ausgerüstet hinaus, um die einzigartigen Facetten seiner Umgebung einzufangen. Ein Schwerpunkt seiner Leidenschaft ist die sowohl dokumentarische als auch künstlerische Makrofotografie, die er hier auf 10Fotos präsentiert.

[ März 2024 ]

Neue Fotografin – Julia Lehmann

Julia Lehmann
Menschen

Julia Lehmann stammt aus Nordrhein-Westfalen und lebt seit 2013 in Thüringen, wo sie als Peoplefotografin mit dem Schwerpunkt Fantasyfotografie arbeitet. Engel, Feen und andere märchenhafte Gestalten sind ihre bevorzugten Motive und ihr Motto lautet: „Träume, erlebe und erinnere dich an deine Fantasie“. Ihre im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen und mystischen Bilder regen die Vorstellungskraft des Betrachters auf ganz besondere Weise an.

[ März 2024 ]

Neue Fotografin – Ulla Lohmann

Ulla Lohmann
Landschaft & Sonstiges

Ullo Lohmann, Expeditionsfotografin und -filmerin, Buchautorin und Dozentin aus der Nähe von Kaiserslautern, erkundet und dokumentiert auf Forschungsreisen die entlegensten Winkel der Erde und erzählt faszinierende Geschichten von unerforschten Orten und ihren Kulturen. Ein besonderer Meilenstein ihrer Karriere war die Teilnahme an einer wissenschaftlichen Expedition ins Innere eines aktiven Vulkans, bei der sie als erste Frau weltweit völlig neues Terrain betrat. Ihre Fotoreportage über bislang unbekannte Mumien eines Stammes in Papua-Neuguinea erregte weltweites Aufsehen.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Andreas-Joachim Lins

Andreas-Joachim Lins
Menschen

Andreas-Joachim Lins aus Hannover definiert seine Fotografie mit einer klaren Ausrichtung, der Porträtfotografie von weiblichen Models. Für ihn steht das Fühlen im Vordergrund. Sein inspirierendes Motto lautet daher: „Nicht denken – nur fühlen“. Wer jetzt meint, dass Andreas auf den Effekt von viel Haut setzt, wird eines Besseren belehrt. Seine Arbeiten sind vielschichtig, spannend, kreativ und alles andere als sexistisch derb. Andreas bevorzugt Outdoor-Shootings mit natürlichem Licht. Dabei setzt er auf ungewöhnliche Inszenierungen an zum Teil außergewöhnlichen Orten.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Uwe Friedrich

Uwe Friedrich
Menschen

Uwe Friedrich, Jahrgang 1965, lebt heute in der Nähe von Erlangen und ist ein vielseitiger People-Fotograf. Sein fotografischer Schwerpunkt liegt im Bereich Porträt und Boudoir. Seine Vorliebe gilt vor allem, aber nicht ausschließlich, der Schwarz-Weiß-Fotografie. Die Rolle des Fotografen sieht er pragmatisch. Es geht darum, die visuelle Kraft der Motive zu erkennen und einzufangen. Wo sie fehlt, ist es seine Aufgabe, sie zu erzeugen. Seine Bilder zeichnen sich durch eine klare Bildästhetik aus, die den Betrachter auf einer persönlichen Ebene anspricht.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Jens Gerlach

Jens Gerlach
Menschen

Jens Gerlach, leidenschaftlicher People- und Hochzeitsfotograf aus Saarbrücken, verkörpert einen einzigartigen Zugang zur Fotografie, der sich durch Kreativität und künstlerisches Engagement auszeichnet. Seit 2013 widmet er sich mit Hingabe dem Ziel, Menschen authentisch und charaktergetreu abzubilden. Dabei inspirieren ihn besonders Menschen außerhalb der Modelbranche, denn er weiß, dass sich „normale“ Personen vor der Kamera natürlicher verhalten und weniger dazu neigen, sich zu verstellen als professionelle Models.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Joachim Dallinger

Joachim Dallinger
Menschen

Joachim Dallinger ist ein versierter People-Fotograf aus Heddesheim zwischen Mannheim und Heidelberg. Für ihn ist Fotografie mehr als das Festhalten von Momenten. Sie ist eine Möglichkeit, Emotionen darzustellen und Menschen einen neuen Blick auf sich selbst zu ermöglichen. Seine Bilder sind Ausdruck seiner Fähigkeit, Menschen und Szenen authentisch einzufangen. Obwohl er mit dem Drücken des Auslösers die Zeit zum Stillstand bringt, sucht er nach Veränderung und Innovation.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Sven Herdt

Sven Herdt
Landschaft & Wildlife

Sven Herdt, geboren im bayerischen Voralpenland, entdeckte schon als Kind seine tiefe Verbundenheit zur Natur. Seine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Landschafts-, Tier- und Makrofotografie, womit er die gesamte Bandbreite der Naturfotografie abdeckt und die Vielfalt unserer Welt einfängt. Sein besonderes Interesse gilt den nordischen Ländern und Regionen Island, Norwegen, Finnland und Spitzbergen.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Christof Baumann

Christof Baumann
Menschen

Christof Baumann ist ein erfahrener Fotograf aus Wernau am Neckar, der sich auf People-Fotografie spezialisiert hat. Seit seinem Einstieg in die Welt der Fotografie im Jahr 2013 hat er seine Kenntnisse und sein Talent stetig verfeinert und sich insbesondere auf die Schwarz-Weiß-Fotografie konzentriert. Mittlerweile umfasst sein Repertoire auch die Bereiche Sensual Nude und Aktfotografie. Christofs Arbeiten zeichnen sich nicht nur durch technische Präzision, sondern auch durch künstlerische Raffinesse aus, wobei er am liebsten mit natürlichem Tageslicht arbeitet.

[ März 2024 ]

Neue Fotografin – Annette Hilsdorf

Annette Hilsdorf
Wildlife

Annette Hilsdorf ist eine ambitionierte Naturfotografin mit dem Schwerpunkt Wildlife-Fotografie. Ihre Bilder zeugen von ihrer Verbundenheit mit der Natur und ihrer Fähigkeit, deren Schönheit und Vielfalt eindrucksvoll einzufangen. Bemerkenswert ist Annettes außergewöhnliche Leidenschaft für die Beobachtung von Füchsen. Sie sieht in ihnen nicht nur Motive, sondern faszinierende Geschöpfe, deren Leben sie mit ihrer Kamera spannend einfängt.

[ März 2024 ]

Neue Fotografin – Beate Margraf

Beate Margraf
Menschen

Beate Margraf ist eine Porträt-, Fashion- und Beautyfotografin aus Neuwied bei Koblenz. Sie liebt die klassische, reine Porträtfotografie ebenso wie das kreative Spiel mit Licht und Schatten. Ihr Bestreben, Dinge sichtbar zu machen und gleichzeitig einen Hauch des Verborgenen zu bewahren, zeichnet die Fotografin aus. Beate fühlt sich sowohl im Studio als auch im Freien gleichermaßen wohl.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Joachim Hassel

Joachim Hassel
Menschen

Joachim Hassel, ein ambitionierter Fotograf aus Lebach im Saarland, entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für die Kamera und das Festhalten von Augenblicken. Doch erst seit 2019 hat er sich ganz der Fotografie von Menschen verschrieben. Sein Ziel ist es, jede Person, die vor seine Kamera tritt, so gut wie möglich zu porträtieren. Mit seiner Kunst strebt Joachim danach, nicht nur Bilder zu machen, sondern Emotionen und Persönlichkeiten einzufangen.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Holger Walch

Holger Walch
Menschen

Holger Walch aus dem badischen Eppingen ist Amateurfotograf mit professionellem Anspruch. Mit dem Erreichten gibt er sich auch nach langer Zeit des aktiven Fotografierens nicht zufrieden. Er orientiert sich an den Besten, denn Mittelmaß ist nicht sein Ding. Im Studio fotografiert Holger so gerne wie draußen und durchkonzipierte Shootings gibt es bei ihm nicht und auf stereotypes Posing und posingsichere Models kann er gut verzichten.

[ März 2024 ]

Neuer Fotograf – Mario Hildebrandt

Mario Hildebrandt
Landscape & Wildlife

Mario Hildebrand, ein Landschafts- und Naturfotograf aus dem niedersächsischen Harz, entdeckte schon früh seine Leidenschaft für die Natur. Für ihn ist es besonders wichtig, die Eindrücke und Erlebnisse, die er auf seinen Reisen und Wanderungen sammelt, mit den Daheimgebliebenen zu teilen. Marios Landschafts-, Tier- und Makrofotografien sollen nicht nur für ihn selbst bleiben, sondern auch anderen Menschen einen Einblick in die faszinierende Welt der Natur geben.

[ Februar 2024 ]

Neue Fotografin – Nicole Herr

Nicole Herr
Landschaft

Die Natur- und Landschaftsfotografin Nicole Herr erkundet am liebsten die Natur direkt vor ihrer Haustür. Dabei zieht es sie vor allem bei Nebel und Regen nach draußen. Für Nicole liegt der Reiz darin, die mystische Atmosphäre dieser Situationen einzufangen. Besonders liebt sie die Stimmung des Sonnenaufgangs, wenn die Welt noch ruhig und das Licht besonders magisch ist.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – Ben Günther

Ben Günther
Menschen

Der Porträtfotograf Ben Günther aus Eschau am bayerischen Untermain wurde Mitte der 90er Jahre geboren. Ben konzentriert sich auf verschiedene Bereiche der Fotografie von Menschen wie Akt und Teilakt, Storytelling, Porträts und Hochzeiten. Jedes dieser Gebiete gibt ihm die Möglichkeit, seine künstlerische Vision zu entfalten und einzigartige Geschichten zu erzählen sowie besondere Momente authentisch festzuhalten.

[ Februar 2024 ]

Galerie Update – Michael Martin

Michael Martin
Michael Martin

Michael Martin hat seine Bildergalerie aktualisiert. Wir möchten an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass seine Vortragsreihen (u.a. Terra) noch bis Frühjahr 2024 zu sehen sind. Danach geht es erst wieder Ende des Jahres weiter. Terra ist unser Reise- und Landschaftstipp und ein Muss für alle Naturliebhaber! Zum Veranstaltungskalender von Martin: Termine und Tickets.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – André Leischner

André Leischner
Menschen

André Leischner hat seine Leidenschaft für die Fotografie vom Nebenberuf zum Hauptberuf gemacht. Sein Schwerpunkt liegt auf der Porträt- und Aktfotografie. In seinen Bildern zelebriert André bewusst das Unvollkommene und betont das Authentische, fernab von oberflächlichen Normen. In einer Welt, die von Idealbildern und Perfektion geprägt ist, erhebt seine Kunst eine kritische Stimme.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – Peter Müller

Peter Müller
Menschen

Peter Müller, ein renommierter People- und Porträtfotograf aus Rödermark bei Frankfurt, verkörpert eine faszinierende Synthese aus Leidenschaft und langjähriger Erfahrung. Mit einer Vorliebe für natürliches Licht oder der geschickten Kombination mit zusätzlichem Dauerlicht setzt Peter seine Modelle gekonnt in Szene. Eine tiefe Liebe zu Ästhetik und Perfektion spiegelt sich in jedem seiner Bilder wider und er scheut keinen Aufwand, um eigene fotografischen Visionen umzusetzen.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – Markus van Hauten

Markus van Hauten
Landschaft

Markus van Hauten, Landschaftsfotograf aus Stolberg in Nordrhein-Westfalen, entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie im Jahr 2006. Die Möglichkeit, atemberaubende Sonnenaufgänge und einzigartige Wetterstimmungen in der Natur mit der Kamera einzufangen, ist für Markus ein willkommener Kontrast zum Alltag und eine Quelle der Kraft und Energie. Besonders faszinieren ihn die majestätischen Berge der Alpen und die wilden Küsten Islands.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – Roland A. Klein

Roland A. Klein
Natur & Architektur

Rand A. Klein ist ein Makro- und Landschaftsfotograf aus dem rheinland-pfälzischen Westerwald. Geprägt von einer tiefen Verbundenheit mit der Natur lenkte Roland seinen fotografischen Fokus mehr oder weniger bewusst auf die Naturfotografie. Landschaften, Pflanzen und Tiere wurden seine bevorzugten Motive. Sein naturwissenschaftlicher Hintergrund ermöglichte es ihm, zunächst die „objektive“ Natur zu erkennen und dann das Motiv losgelöst davon ästhetisch zu fotografieren.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – Peter Grüner

Peter Grüner
Menschen

Peter Grüner, Anfang der 70er Jahre in Mannheim geboren, lebt und arbeitet heute in Ludwigshafen. Seine Leidenschaft für die Fotografie ist zu einem wichtigen Teil seines Lebens geworden. Sein Schwerpunkt ist die Aktfotografie, wo er sich auf nächtliche Inszenierungen spezialisiert hat. Die Kulisse für Peters Arbeiten sind oft Stadtlandschaften, in denen er das wenig vorhandene Licht geschickt einsetzt. Das Ergebnis sind kontrastreiche und außergewöhnliche Bilder.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – Frank Lübke

Frank Lübke
Menschen & Sonstiges

In der pulsierenden Kunst- und Kulturszene Münchens und Berlins gibt es einen Namen, der sich durch seinen ungwöhnlichen und kreativen Umgang mit der Fotografie einen festen Platz erobert hat: Frank Lübke. Als renommierter People-Fotograf hat er sich national und international einen Namen gemacht und arbeitet für Magazine, Werbeagenturen, Unternehmen und Privatpersonen.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – Lars Ortgies

Lars Ortgies
Makro & Sonstiges

Lars Ortgies ist begeisterter Natur- und Makrofotograf aus Vechta in Niedersachsen. Oft zieht es ihn in ein wiedervernässtes Moor in seiner näheren Umgebung, das ihn immer wieder frühmorgens mit seiner unbeschreiblichen Atmosphäre in den Bann zieht. Besonders faszinieren ihn die morgendlichen Nebelstimmungen und die Insektenwelt im Moor, vor allem die Libellen. Aber auch andere Tiere wie Frösche haben es ihm angetan.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – Manuel Rieckenberg

Manuel Rieckenberg
Menschen

Manuel Rieckenberg, ein leidenschaftlicher Fotograf aus Celle in Niedersachsen, hat keinen festgelegten Stil, sondern ist immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Variationen. Wichtig ist ihm jedoch, die Authentizität und Emotionalität der zu porträtierenden Menschen einzufangen. Dabei ist er flexibel und nutzt das vorhandene Licht ebenso wie zusätzliche Beleuchtung, Nebelmaschinen oder andere Hilfsmittel, um die gewünschte Stimmung zu erzeugen.

[ Februar 2024 ]

Update Galerieseite – Manfred Hesch

Manfred Hesch
Wildlife

Manfred Heschs tiefe Verbundenheit mit der Natur entwickelte sich schon früh in seiner Kindheit. Seine Leidenschaft für Wildnis und unberührte Natur begleitete ihn auch später auf seinen Reisen. Seit Ende der 80er Jahre sammelte er umfangreiche fotografische Erfahrungen. Vor allem in den letzten Jahren hat er sich intensiv der Wildlife-Fotografie gewidmet.

[ Februar 2024 ]

Neuer Fotograf – Ingo Dumreicher

Ingo Dumreicher
Menschen

Ingo Dumreicher arbeitet als selbstständiger Fotograf und Foto-Coach in der Nähe von Augsburg. Seine bevorzugte Art zu fotografieren ist das Arbeiten mit Tageslicht. Für Ingo ist es wichtig, sich ganz auf sein Gegenüber einzulassen und eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Die anschließende Bearbeitung seiner Bilder ist für ihn ein kreativer Prozess, den er mit viel Liebe zum Detail angeht um so seine persönliche Handschrift als Fotograf zu unterstreichen.

[ Februar 2024 ]

Seitenupdate

Auf der Startseite und der Katalogseite wurde eine neue Filterfunktion implementiert. So können Fotografen schneller gefunden werden.

Das Sidebar-Menu wurde verbessert.

Der Javascript-Code wurde optimiert und hinsichtlich der Sicherheit auf den neuesten Stand gebracht.

Die mobile Menüleiste wurde um zwei Links (Icons) erweitert. Die Startseite und die Kategorieseite sind nun mit einem Klick erreichbar.

Auf den Galerieseiten der Fotograf:innen kann nun zum benachbarten Beitrag in der jeweiligen Kategorie gesprungen werden.

[ Januar 2024 ]

Neuer Fotograf – Marc Breuer

Marc Breuer
Menschen

Marc Breuer, ein People-Fotograf aus dem fränkischen Fürth, hat seinen Weg von der IT-Welt in die Kunstwelt gefunden. Er hat sich auf die sinnliche Peoplefotografie spezialisiert, wobei sein Fokus vor allem auf dem Teilakt liegt. Durch seine einfühlsame Herangehensweise und sein Gespür für Ästhetik gelingt es ihm, die Schönheit des menschlichen Körpers auf subtile und ansprechende Weise einzufangen.

[ Januar 2024 ]

Neuer Fotograf – Daniele Tomasulo

Daniele Tomasulo
Menschen

Daniele Tomasulo ist ein leidenschaftlicher People-Fotograf aus Weiterstadt bei Darmstadt. Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine bemerkenswerte Sinnlichkeit aus, die ihn von anderen Fotografen abhebt. Interessanterweise konzentriert sich Daniele in seiner Arbeit zwar auf die sinnliche Darstellung von Menschen, vermeidet aber weitgehend den Einsatz reiner Aktfotografie.

[ Dezember 2023 ]

Neuer Fotograf – Timm Rehmert

Timm Rehmert
Menschen

Timm Rehmert, geboren Ende der 80er Jahre, ist ein vielseitiger Fotograf aus Langenhagen/Godshorn in der Region Hannover. Seine Leidenschaft ist die kreative Fotografie und dabei hat er sich auf Porträts von Menschen spezialisiert. Sein Motto „bereit für große Momente und Emotionen“ spiegelt sich in seinen Arbeiten wider.

[ Dezember 2023 ]

Neue Fotografin – Michelle Gutjahr

Michelle Gutjahr
Makro & Wildlife

Michelle Gutjahr, Naturfotografin aus Illertissen in Bayern, hat ihre Leidenschaft für die Fotografie schon vor langer Zeit entdeckt. Am liebsten fotografiert sie in den frühen Morgenstunden, denn die besonderen Lichtstimmungen sind ideal für Makroaufnahmen und stimmungsvolle Landschaftsbilder.

[ Dezember 2023 ]

Neuer Fotograf – Patrik Hennebold

Patrik Hennebold
Menschen

Patrik Hennebold ist ein renommierter Fotograf aus dem hessischen Rödermark bei Frankfurt am Main, der seine Leidenschaft für die Fotografie nutzt, um Momente, Geschichten und Ideen in bleibende Erinnerungen zu verwandeln. Peoplefotografie bedeutet für Patrik, Menschen so einzufangen, wie sie gerne gesehen werden möchten. Dabei setzt er auf intensive, aber entspannte Gespräche, um die individuellen Wünsche seiner Modelle zu verstehen und ein passendes Konzept zu entwickeln.

[ Dezember 2023 ]

Neuer Fotograf – Jan de Vries

Jan de Vries
Menschen

Jan de Vries ist ein People-Fotograf, der 1973 in Nienburg/Weser geboren wurde und seit 1996 in Bremen lebt und arbeitet. Die Fotografie ist für ihn Leidenschaft und Ausgleich zum Beruf. Die Begegnungen mit Menschen machen dieses Hobby für den sympathischen Fotografen zu etwas Besonderem, erst recht, wenn sich eine Zusammenarbeit wiederholt oder sogar Freundschaften entstehen. Diese positive Einstellung spiegelt sich auch in Jans Bildern wider.

[ Dezember 2023 ]

Neuer Fotograf – Focus on Wildlife

Focus on Wildlife
Makro & Wildlife

Hinter „Focus on Wildlife“ steht die begeisterte Naturfotografenfamilie Gerlach aus der Pfalz. Jochen und Anja lassen sich schon lange von der faszinierenden Natur und ihren wilden Bewohnern inspirieren. Seit einigen Jahren hat auch der 2009 geborene Tim seine Liebe zur Naturfotografie entdeckt und wurde bereits mehrfach für seine herausragenden Aufnahmen im Bereich der Nachwuchsfotografie ausgezeichnet.

[ Dezember 2023 ]

Seitenupdate

In der Nacht vom 2. auf den 3. Dezember ist 10Fotos auf einen neuen, schnelleren Server umgezogen. Neben der Verbesserung der Geschwindigkeit wurden auch einige sicherheitsrelevante Änderungen vorgenommen.

Nach kurzen Ausfällen und einigen Fehlfunktionen am nächsten Tag läuft die Seite nun wieder stabil. Sollten dennoch Fehler auftreten, würden wir uns über eine kurze Mitteilung per E-Mail oder Kontaktformular freuen.

zum Kontaktformular

[ Dezember 2023 ]

Neuer Fotograf – Frank Nesslage

Frank Neßlage
Menschen

Frank Neßlage ist ein bekannter People- und Aktfotograf aus Quakenbrück im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen mit einem Fotostudio in Bremen, wo er zu festen Terminen anzutreffen ist. Ansonsten ist er für seine Kunden in Deutschland und der ganzen Welt unterwegs. In der 35. Jubiläumsausgabe des Playboy wurde er als einer der 35 wichtigsten Fotografen der Welt geehrt.

[ Dezember 2023 ]

Neuer Fotograf – Olaf Korbanek

Olaf Korbanek
Menschen

Der 1970 geborene Fotograf Olaf Korbanek aus Rheine/Westfalen stellt die Vorstellung in Frage, dass es nur auf die Bilder ankommt. Er betont, dass für ihn der Entstehungsprozess ebenso wichtig ist wie das Endprodukt. Seine Leidenschaft, Menschen zu fotografieren, basiert auf dem Erleben positiver Emotionen während des Schaffensprozesses. Er schätzt den fruchtbaren Austausch mit den Menschen vor der Kamera, der Vertrauen und Verbundenheit erzeugt.

[ November 2023 ]

Update Galerieseite – Holger Schweden

Holger Schweden
Wildlife & Makro

Holger Schweden ist ein Naturfotograf aus Heppenheim. Einer seiner Schwerpunkte ist die Makrofotografie, insbesondere von Schmetterlingen. Die Feinheiten und die Farbenpracht dieser kleinen Lebewesen faszinieren ihn immer wieder aufs Neue. Aber auch größere Flugkünstler begeistern ihn. Oft ist Holger mit dem Teleobjektiv unterwegs, um heimische Vögel vor die Linse zu bekommen.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Ulrich Heidemann

Ulrich Heidemann
Menschen

In seiner aktuellen fotografischen Arbeit konzentriert sich Uli vor allem auf die Darstellung von Frauen in den Bereichen Boudoir, Artnude – eine künstlerische Ausdrucksform der sinnlichen Fotografie – und Porträt. Für ihn liegt die wahre Schönheit und Bedeutung der Peoplefotografie in ihrer Fähigkeit, Menschen miteinander zu verbinden um gemeinsam etwas Bleibendes zu schaffen.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Cologne Boudoir

Cologne Boudoir
Menschen

Für Mike, alias Cologne Boudoir, ist Akt- und Boudoirfotografie mehr als nur ein Genre oder ein fotografischer Stil. Es ist eine Art, das Selbstbewusstsein, die Sinnlichkeit und die Persönlichkeit einer Person in einem intimen Kontext einzufangen. Seine Liebe zum Detail und das Gespür für die emotionale Tiefe einer Szene zeigen sich besonders in seiner Vorliebe für anspruchsvolle Schwarz-Weiß-Fotografie.

[ November 2023 ]

Neue Fotografin – Vera Schalberger

Vera Schalberger
Landschaft & Makro

Vera Schalberger ist eine Naturfotografin aus Friolzheim in Baden-Württemberg. Ihre Leidenschaft gilt in erster Linie der Makrofotografie. Vera liebt es kleine Dinge kreativ und manchmal auch künstlerisch abstrakt im Bild festzuhalten. Es sind oft winzige Wunder der Natur, die man nicht wahrnimmt und ungeachtet vorbei geht. Vera hat ein Auge für diese Dinge, egal ob Pflanzen oder Tiere.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Martin Hirsch

Martin Hirsch
Menschen

Der People- und Aktfotograf Martin Hirsch wurde 1971 in der Festspielstadt Bayreuth geboren, in deren unmittelbarer Nähe er auch heute noch lebt und arbeitet. Neben seiner Tätigkeit als Fotograf ist Martin in verschiedenen Bereichen aktiv: Er ist Herausgeber des Printmagazins „Exxposed“ und gibt sein Wissen in Coachings und Workshops zu Themen wie Porträt-, Sensual- und Paarfotografie weiter. Außerdem betreibt er ein Mietstudio, das anderen Fotografen Raum für ihre kreativen Projekte bietet.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Gottlieb Schalberger

Gottlieb Schalberger
Makro & Sonstiges

Gottlieb Schalberger ist Naturfotograf aus Friolzheim in Baden-Württemberg. Seine Leidenschaft gilt vor allem der Makrofotografie. Aber auch Landschaften und Wetterphänomene faszinieren ihn. Besonders bei seinen Makro- und abstrakten Naturaufnahmen wird deutlich: Gottlieb dokumentiert nicht nur, er setzt mit seinen Fotos auch kreative Akzente. Das Spiel mit Schärfe, Farben und Formen lässt seine Bilder oft wie Kunstwerke erscheinen.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Matthias Naumann

Matthias Naumann
Menschen

Matthias Naumann, geboren 1957, ist ein vielseitiger Fotograf aus Dresden. Seine Kamera begleitet ihn auf Reisen durch Europa, Nordafrika, Nepal sowie Nord- und Südamerika. Die faszinierenden Eindrücke seiner Abenteuer präsentiert er in zahlreichen Reisefotovorträgen. Neben der Landschaftsfotografie beschäftigt er sich intensiv mit der Peoplefotografie. Sein Interesse gilt dem Menschen mit all seinen Stimmungen und Emotionen.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Herb Schatten

Herb Schatten
Menschen

Der Nürnberger People- und Aktfotograf Herb Schatten sieht in der Fotografie eine Möglichkeit, sich selbst und andere besser kennen zu lernen. Für ihn ist die Kamera ein Werkzeug, um eine tiefere Verbindung herzustellen. Um dies zu erreichen, nimmt sich Herb die Zeit zuzuhören. Nicht nur auf das gesprochene Wort, sondern auch auf die leisen Signale, die oft tiefere Geschichten und Emotionen erzählen.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Frank Fischer

Frank Fischer
Architektur & Menschen

Frank Fischer, ein freiberuflicher Fotograf und Fotodesigner aus Seevetal in Niedersachsen, ist seit den 80er Jahren fotografisch tätig. Seine Schwerpunkte haben sich im Laufe der Zeit immer wieder verändert, so dass er als Multitalent und erfahrener Allrounder in der professionellen Fotografie gilt. Neben seiner Tätigkeit als Fotograf leitet Frank auch die FF-Fotoschule.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Thomas Ruppel

Thomas Ruppel
Menschen

Thomas Ruppel, Porträtfotograf aus der Nähe von Frankfurt, schätzt an der Fotografie vor allem die ständige Begegnung mit neuen Menschen und Orten. Diese bieten nicht nur fotografische Abwechslung, sondern auch persönliche Überraschungen. Seine Arbeitsweise hat sich im Laufe der Zeit verändert. Nach einigen Jahren des Experimentierens hat er seinen eigenen Stil entwickelt.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Chris Pilz

Chris Pilz
Menschen

Chris Pilz ist ein erfahrener Porträtfotograf aus Paderborn in Nordrhein-Westfalen. An der Fotografie faszinieren ihn die vielfältigen Möglichkeiten der Bildgestaltung und -bearbeitung, insbesondere das Spiel mit Farben und Kontrasten. Der Ansatz „Alles beruht auf Kontrasten“ prägt sein Schaffen und verleiht seinen Arbeiten eine besondere Note.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Dieter Kittel

Dieter Kittel
Menschen

Dieter Kittel ist ein Akt- und Landschaftsfotograf aus der Region Fischland-Darß-Zingst an der Ostsee und am Saaler Bodden. Auf 10Fotos beschränkt sich Dieter auf die sinnliche Fotografie, bei der auch die Landschaft nicht zu kurz kommt. Sein Hauptanliegen ist es, ästhetische Bilder zu schaffen und dabei Emotionen einzufangen oder gar zu erzeugen.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Michael Breitung

Michael Breitung
Landschaft

Michael Breitung ist ein deutscher Landschaftsfotograf mit mehr als zehn Jahren Erfahrung im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung. Er hat mehr als 30 Länder bereist und fotografiert. Sein Hauptinteresse gilt der Landschafts- und Architekturfotografie. Seine Leidenschaft ist es, neue Orte zu entdecken und zu erkunden, immer auf der Suche nach spannenden Motiven und beeindruckenden Kompositionen.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – LeFu Photo

Norbert Schüller
Menschen

„LeFu“ ist das Pseudonym unter dem der renommierte Fotograf Norbert Schüller seine Arbeiten seit vielen Jahren veröffentlicht. Obwohl er sich bei seinen Projekten von Modetrends inspirieren lässt, steht für ihn immer der Mensch im Mittelpunkt. Die sinnliche People- und Modelfotografie bilden den Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit.

[ November 2023 ]

Neuer Fotograf – Frank Langheim

Frank Langheim
Makro

Frank Langheim ist ein leidenschaftlicher Makro- und Naturfotograf aus Bielefeld in Nordrhein-Westfalen, dessen Reise in die verborgene Welt der kleinen Dinge im Jahr 2012 begann. Schon lange vorher war er von dieser besonderen Art der Fotografie fasziniert und es war nur eine Frage der Zeit, bis ihn der „Virus“ der Makrofotografie infizierte. Auch heute noch steht er oft „mitten in der Nacht“ auf, um bei Sonnenaufgang auf der Wiese zu sein.

[ Oktober 2023 ]

Neuer Fotograf – Jürgen Bussmann

Jürgen Bussmann
Menschen

Für Jürgen Bussmann ist die Aktfotografie die größte Herausforderung im Bereich der Peoplefotografie. Oft wird der Körper verhüllt und mit Hilfe von Licht und Pose in Szene gesetzt. Ästhetik hat für ihn einen hohen Stellenwert. Sein Motto dabei: „Ein gutes Aktfoto sollte man am Sonntagnachmittag beim Kaffeeklatsch mit der Familie zeigen können, ohne rot zu werden.“

[ Oktober 2023 ]

Neuer Fotograf – Rüdiger Spieler

Rüdiger Spieler
Menschen

Rüdiger ist ambitionierter Hobbyfotograf. Seit seiner Kindheit fotografierte er zunächst analog und schwarzweiß, um nach längerer Pause die Fotografie in 2016 wieder neu zu entdecken. Auslöser war die eigene Tochter mit ihrem Eintritt in das Model-Business, die ihn wiederum zur People- und Fashion-Fotografie lenkte. In seinem Portfolio finden sich Porträt-, Fashion-, Boudoir- bis hin zu Akt-Aufnahmen.

[ Oktober 2023 ]

Neuer Fotograf – Ralf Trogemann

Ralf Trogemann
Menschen

Ralf Trogemann ist ein Kölner People- und Porträtfotograf, der Menschen so zeigen möchte, wie sie sind – Filter gehören für ihn vor die Linse und nicht hinterher in die Nachbearbeitung. Es liegt ihm fern, stundenlang vor dem Computer zu sitzen und Bilder zu bearbeiten. Für Ralf ist es wichtig, sich ständig weiterzuentwickeln und neue Wege zu gehen. Stillstand bedeutet für ihn Stagnation. Deshalb ist er bestrebt, sich in möglichst vielen Bereichen weiterzubilden und zu lernen.

[ Oktober 2023 ]

Neuer Fotograf – Frank Hoffmann

Frank Hoffmann
Menschen

Frank Hoffmann ist ein Porträtfotograf und arbeitet hauptsächlich in Duisburg und den umliegenden Städten. Wenn er faszinierende Gesichter sieht, zögert er nicht, auf die Menschen zuzugehen. Sei es der Umgang mit den Menschen selbst oder die geschickte Nutzung des vorhandenen Lichts – nichts ist wie bei Studioaufnahmen reproduzierbar und jedes seiner Bilder ist ein Unikat.

[ Oktober 2023 ]

Neuer Fotograf – Nicolas Alexander Otto

Nicolas Alexander Otto
Landschaft

Nicolas Alexander Otto ist ein professioneller Landschaftsfotograf aus Nordrhein-Westfalen. Neben der Fotografie betreibt er den „Landschaftsfotografie Podcasts“ und einen YouTube Kanal, auf welchem er eingesendete Bilder bespricht und Nachbearbeitungstipps gibt. Zudem bietet er als Fotoreisen und Workshops an. Alexander strebt danach, die einzigartige Atmosphäre vor Ort in perfekten Bildern einzufangen.

[ Oktober 2023 ]

Neuer Fotograf – Jochen Reinecke

Jochen Reinecke
Menschen

Jochen Reinecke ist ein renommierter Fotograf aus Berlin. Er versucht die Welt der Porträtfotografie durch seine Sonylinsen zu entdecken. Mit einer langjährigen Leidenschaft für das Festhalten von Menschen in ihrem besten Licht, begann er als Fotograf einst auf seinen vielen Reisen in verschiedene Länder. Er ist heute ein versierter Spezialist für Portraits mit natürlichem Licht.

[ Oktober 2023 ]

Update Galerieseite – Olaf Liesche

Olaf Liesche
Wildlife

Olaf Liesche ist ein Naturfotograf aus Castrop-Rauxel in Nordrhein-Westfalen. Seine Leidenschaft ist die Wildlife Fotografie. Meist ist er morgens in heimischen Gefilden unterwegs. Leise, behutsam und sehr vorsichtig, so als ob er ein Teil der Natur ist. Er berichtet uns, dass er bei diesem Vorgehen oft keine Tarnung braucht. Viele Tiere akzeptieren ihn und verstehen instinktiv, dass er keine Gefahr darstellt. Formatfüllende Fotos sind dann die Ergebnisse.

[ Oktober 2023 ]

Neuer Fotograf – Fabian Grell

Fabian Grell
Menschen

Fabian Grell ist ein renommierter People- und Fashionfotograf sowie Fotocoach aus Bielefeld. In seinen Porträts versucht er, die individuelle Persönlichkeit der Porträtierten einzufangen. Gute Frauenporträts brauchen keine Modelle mit perfekter Figur und perfekten Maßen, aber sie dürfen nie ohne Gefühl und Authentizität sein. Gute Männerporträts können auch ohne markante Muskeln und Bart auskommen, aber nie ohne Seele. Neben der Fotografie bietet er Kurse in Fotografie und Bildbearbeitung an.

[ Oktober 2023 ]

Neuer Fotograf – Thomas Gauck

Thomas Gauck
Menschen

Thomas Gauck ist ein Porträtfotograf aus Nürnberg und kann ohne Übertreibung als „Urgestein“ der Internetfotografie bezeichnet werden. So gehört er zu den ersten 50 Fotografen, die Bilder in der Fotocommunity veröffentlicht haben. Aber nicht nur im Internet, sondern auch in Magazinen, Zeitschriften, Bildbänden und anderen Printmedien sowie in zahlreichen Ausstellungen sind seine Porträts vielfach zu sehen.


[ Oktober 2023 ]

Neuer Fotograf – Christian Hütter

Christian Hütter
Natur & Makro

Christian Hütter ist ein Natur- und Wildlife-Fotograf aus Bergkamen in Nordrhein-Westfalen. 1985 begann seine Leidenschaft für die Naturfotografie mit dem Kauf seiner ersten Spiegelreflexkamera. Obwohl ihn diese Leidenschaft immer wieder in die Ferne zieht, um neue Fotomotive zu entdecken, bleibt die heimische Flora und Fauna ein Schwerpunkt seiner Arbeit.

[ September 2023 ]

Neuer Fotograf – Ivan Horvat

Ivan Horvat
Menschen

Ivan Horvat wurde 1964 in Slowenien (damals Jugoslawien) geboren und kam im Alter von 8 Jahren nach Deutschland. Er ist ein kreativer Künstler, dessen Werke die Grenzen der Realität überschreiten und den Betrachter in eine bezaubernde Welt der Träume und Fantasien entführen. Nicht das Streben nach dem perfekten Bild ist für ihn entscheidend, sondern das Schaffen von Bildern und Geschichten, die zum Nachdenken anregen.

[ September 2023 ]

Neuer Fotograf – Alexander Platz

Alexander Platz
Menschen

Alexander Platz ist bildender Künstler, Fotograf und Autor. Er lebt und arbeitet in Berlin. Immer auf der Suche nach dem „unerwarteten Moment“ ist Alexander der Meinung, dass ein Fotograf oder Künstler alles sein kann – nur nicht langweilig. Das wird in seinen Bildern mehr als deutlich. Kunst und Fotografie bilden eine wunderbare Einheit, abwechslungsreich und sehr spannend.

[ September 2023 ]

Neuer Fotograf – Harald Heinrich

Harald Heinrich
Menschen

Der People-Fotograf Harald Heinrich aus dem schwäbischen Burgau hat sich darauf spezialisiert, mit seinen Modellen eine mystische und persönliche Bildwelt zu schaffen. Diese Werke sollen den Betrachter emotional berühren und in ihren Bann ziehen. Sein Tätigkeitsfeld erstreckt sich von der Portrait- bis zur Aktfotografie, wobei der Fokus stets auf ästhetisch ansprechenden und qualitativ hochwertigen Bildern liegt.

[ September 2023 ]

Neuer Fotograf – LICHTundNICHT

Thomas Kratzin
Menschen

Thomas Kratzin ist ein kreativer Fotograf aus der idyllischen Stadt Freiburg im Breisgau. Unter dem Pseudonym LICHTundNICHT schafft er beeindruckende visuelle Kunstwerke. Seine Fotografien zeichnen sich durch eine besondere Sensibilität für Licht und Schatten aus, die er meisterhaft zu einem harmonischen Gesamtbild vereint. In der Welt von LICHTundNICHT entstehen Aufnahmen, die Emotionen wecken und Geschichten erzählen.

[ September 2023 ]

Neuer Fotograf – Michael Heming

Michael Heming
Menschen

Michael Heming aus Berlin, geboren in einer beschaulichen Kleinstadt im Münsterland, ist ein Porträt- und Aktfotograf. Seine Fotografie ist wie eine kreative Reise und es bleibt spannend, wohin diese noch führen wird. Seine Arbeit ist geprägt von Respekt und einer tiefen Verbundenheit zu den Menschen, deren Geschichten er mit wunderschönen und einzigartigen Bildern erzählt.

[ September 2023 ]

Seitenupdate

10Fotos

Aufgrund einiger technischer Probleme wurde das Galerie-Script (bzw. die Lightbox) geändert. Eingefrorene Bildschirme sollten nun der Vergangenheit angehören. Außerdem kann das Foto nun auch auf mobilen Geräten im Vollbildmodus angezeigt werden. Ausnahme ist das iPhone. Leider ist der Vollbildmodus für Bilder auf Mobiltelefonen von Apple systembedingt deaktiviert.

Das Layout der Seite wurde auf eine „Boxed-Version“ umgestellt. Das Problem mit extrem breiten und unschönen Titelbildern wurde so behoben.

Und noch ein Nachtrag vom August. Die Namen der Models können bei den Porträt-Fotografen in der Galerie eingeblendet werden – sofern diese vorhanden sind.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Robert Hecht

Robert Hecht
Menschen

Robert Hecht fotografiert seit seiner Jugend. Um den Jahrtausendwechsel herum wagte er sich erstmals an die faszinierenden Themen Portrait und künstlerischer Akt heran – mit wachsender Begeisterung. Freunde und gebuchte Modelle empfinden die Fotosessions mit ihm oft als kleinen Urlaub. Robert stellt seine Werke in großen Formaten in Ausstellungen der Öffentlichkeit vor, auf seiner Webseite zeigt er auch Landschaftsaufnahmen und Streetfotografie.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Bastian Werner

Bastian Werner
Landschaft & Sonstiges

Bastian Werner ist Naturfotograf und Buchautor mit den Schwerpunkten Landschafts- und Wetterfotografie. Er zeichnet sich als vielseitiger Allrounder aus, der nicht nur professionell fotografiert, sondern auch Workshops, Videokurse und Webinare anbietet. Darüber hinaus ist er Initiator spektakulärer Fotoreisen rund um das Thema Wetter und Entwickler der Viewfinder App, einem Planungstool für Landschaftsfotografen.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Matthias Conrad

Matthias Conrad
Landschaft

Matthias Conrad ist ein Natur- und Landschaftsfotograf aus Thüringen. Seine Schwerpunkte liegen in der Natur-, Landschafts- und Architekturfotografie sowie in themenbezogenen Projekten. In seinen zehn ausgewählten Bildern konzentriert sich Matthias auf die Schönheit von Landschaft und Natur, die schon früh in seinem Leben eine wichtige Rolle spielte. Ein herausragender Aspekt in Matthias‘ Arbeit ist die Fine Art Landschaftsfotografie.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Thomas Bichler

Thomas Bichler
Landschaft & Menschen

Thomas Bichler lebt in Radolfzell am Bodensee und hat sich international einen Namen als herausragender Akt- und Landschaftsfotograf gemacht. Zu seinen Spezialgebieten gehören auch Fotocoaching und Reisejournalismus. Er ist Autor mehrerer Bildbände und veröffentlicht regelmäßig Jahreskalender. Seine Arbeiten wurden mehrfach in renommierten internationalen Magazinen vorgestellt und ausgezeichnet.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Martin Wieland

Martin Wieland
Menschen

Der renommierte Fotograf Martin Wieland wurde 1970 in Wien geboren. Bereits im Alter von 14 Jahren entschied er sich für den Beruf des Fotografen. Im Rahmen seiner Ausbildung besuchte Martin die Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien. Heute genießt er internationale Anerkennung als Fotograf und Fotocoach im Bereich People-Fotografie. Seit 1997 hat er sich auf Akt- und sinnliche Fotografie spezialisiert.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Bernhard Lamberz

Bernhard Lamberz
Menschen

Berndhard Lamberz ist People-Fotograf aus Limburgerhof. Seine bevorzugte Arbeitsweise ist die Verwendung von natürlichem Licht. Er ist kein akribischer Planer, er entwickelt grobe Konzepte, aber letztlich folgt er seinem Instinkt und fotografiert aus dem Gefühl heraus. Diese spontane Herangehensweise verleiht seinen Bildern Natürlichkeit und eine ungekünstelte Lebendigkeit.

[ August 2023 ]

Neue Fotografin – Esther Posala

Esther Posala
Menschen

Esther Posala aus Lünen in Nordrhein-Westfalen arbeitet seit 2012 als selbstständige Fotografin. Ihre Leidenschaft ist die künstlerische Peoplefotografie. Dabei hat sie eine klare Überzeugung: Fotografie soll nicht zeigen, was man sieht, sondern was man fühlt. Fotografie bedeutet eben nicht, einen Moment oder einen Menschen in Szene zu setzen, sondern die tiefe, spürbare Zuneigung zwischen Menschen sichtbar zu machen – und das so unverfälscht wie möglich.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Rodislav Driben

Rodislav Driben
Menschen

Rodislav Driben ist ein fine Art Akt- und Porträtfotograf. Die Fotografie ist derzeit seine größte Leidenschaft. Er begann als Reisefotograf, aber seit 2016 konzentriert er sich hauptsächlich auf künstlerische Aktfotografie. Rodislav hat zahlreiche Medaillen bei renommierten internationalen Wettbewerben gewonnen. Seine künstlerische Vision ist eher mit der Ästhetik der klassischen Malerei als mit der traditionellen Fotografie verbunden.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Manfred Steiner

Manfred Steiner
Menschen

Manfred Steiner, ein leidenschaftlicher Fotograf aus Köln, begann bereits in seiner Jugend mit dem Fotografieren. Nach einer längeren Pause fand er 2015 zu seiner Passion zurück und begann sich intensiv mit der Fotografie als Kunstform zu beschäftigen. Seitdem hat sich Manfred vor allem auf die faszinierende Welt der Peoplefotografie spezialisiert. Sein Fokus liegt dabei auf der natürlichen Darstellung von Menschen.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Ivo Hüttmann

Ivo Hüttmann
Menschen

Ivo Hüttmann, ein einfühlsamer Akt-Fotograf aus Königsee in Thüringen, entfaltet sein kreatives Potenzial nicht nur in seinem Hauptberuf am PC, wo er sich in der Welt des 2D und 3D künstlerisch entfaltet, sondern auch in der Fotografie, die ihm seit Beginn der 2000er als Ausgleich dient. Nach einem Jahrzehnt wagte er dann den Schritt in die nebenberufliche Tätigkeit als „Ivo-Fotografie“.

[ August 2023 ]

Neue Fotografin – Alexandra Surkova

Alexandra Surkova
Wildlife

Alexandra Surkova, eine Wildlife-Fotografin aus Madrid, hat sich mit ihren Bildern über die Schönheit der Wildnis und der Tierwelt einen Namen gemacht. Sie organisiert und begleitet Fotoreisen in Europa und Afrika. Außerdem gibt Alexandra Fotoworkshops und Privatunterricht. Ihre Bilder wurden weltweit in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und mehrfach ausgezeichnet.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Benjamin Wohlert

Benjamin Wohlert
Menschen

Benjamin Wohlert ist ein begeisterter Porträtfotograf, Foto-Coach und Buchautor aus Dortmund, der einen ganz individuellen Blick auf Menschen hat. Seine Leidenschaft besteht darin, diesen einzigartigen Blick in wundervollen Fotos festzuhalten. Die Menschen, die vor seiner Kamera stehen, sind seine unerschöpfliche Quelle der Inspiration.

[ August 2023 ]

Update Galerieseite – Christopher Cocks

Christopher Cocks
Menschen

Neben digitalen Composings und der symbiotischen Zusammenarbeit mit Künstlern aus Musik, Malerei und Skulptur, liegt der fotografische Schwerpunkt von Christopher Cocks auf der People-Fotografie. Mit seinem ersten Bildupdate zeigt Christopher vier neue, sehr gefühlvolle Porträts.

[ August 2023 ]

Neue Fotografin – Gio Fleming

Giovanna Fleming
Architektur & Landschaft

Giovanna „Gio“ Fleming ist eine Architektur- und Landschaftsfotografin, die ursprünglich aus den italienischen Alpen stammt. Sie wohnt jetzt in den französischen Alpen, angezogen von ihrer tiefen Liebe zu den Bergen. Seit ihrer Kindheit hat Gio ein Auge für das Schöne und Sehenswerte. Ob Innenräume, Gebäude oder die faszinierende Natur, Gio betrachtet alles mit einem künstlerischen Auge.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Radomir Jakubowski

Radomir Jakubowski
Landschaft & Wildlife

Radomir Jakubowski, Jahrgang 1987, ist ein erfahrener Naturfotograf, Buchautor und Diplom-Kaufmann aus dem Saarland. Neben seiner Tätigkeit als Fotograf betreibt Radomir mit dem Podcast Bohnensack den meistgehörten deutschsprachigen Podcast zum Thema Wildlife- und Naturfotografie. Darüber hinaus bietet Deutschlands meistgelesener Naturfoto-Blog viel Unterhaltsames und Wissenswertes zum Thema.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Klaus Reinders

Klaus Reinders
Menschen

Klaus Reinders ist ein Industrie-, Business- und Peoplefotograf aus Emden in Niedersachsen. Er bietet Workshops und Einzelcoachings an und betreibt einen sehr informativen YouTube-Kanal. Sein beruflicher Schwerpunkt liegt in der Industrie- und Businessfotografie. Seine Kreativität zeigt sich aber auch im People- und Porträtbereich.

[ August 2023 ]

Neuer Fotograf – Carsten Seidel

Carsten Seidel
Menschen

Carsten Seidel: Der Fotograf hinter den Augenblicken. Carstens besondere Vorliebe gilt der Hochzeits-, Porträt- und Fashionfotografie. Der Umgang mit Menschen und das Einfangen einzigartiger Momente faszinieren ihn. Die Möglichkeit, mit netten, inspirierenden und innovativen Menschen zusammenzuarbeiten, motiviert ihn immer wieder aufs Neue.

[ Juli 2023 ]

Neue Fotografin – Monique Hertel

Monique Hertel
Menschen

Monique Hertel – kurz Mo – ist Porträt- und Peoplefotografin aus dem nordbadischen Bruchsal. Seit 2019 beschäftigt sie sich intensiv mit der Fotografie von Menschen. Zuvor stand Mo immer mal wieder privat vor der Kamera. Der Schritt dahinter kam für sie überraschend. Aber sie hat ihn mit großer Begeisterung getan. Eine Begeisterung, die sie immer noch spürt und bei jedem Shooting positiv einsetzt.

[ Juli 2023 ]

Neuer Fotograf – Sacha Leyendecker

Sacha Leyendecker
Menschen

Sacha Leyendecker ist ein Kölner People-Fotograf und Coach, der sich auf sinnlich-erotische Porträt- und Aktfotografie spezialisiert hat. Grundlage seiner Arbeit ist der Einsatz von „Available Light“, das ihm die Möglichkeit gibt, kreativ zu arbeiten und seinen Modellen den Raum zu geben, sich vor der Kamera natürlich zu bewegen.

[ Juli 2023 ]

Neuer Fotograf – Kevin Luck

Kevin Luck
Menschen

Kevin Luck, 1979 geboren, ist ein People- und Porträtfotograf aus Hannover. Obwohl er natürlich auch die klassische Porträts beherrscht, liegen seine Stärken in der kreativen Fotografie mit intensivem Licht, kräftigen Farben und spannenden Kontrasten. Durch den Einsatz ungewöhnlicher Locations und Settings gelingt es ihm, einzigartige Bilder mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen, die sich von der Masse abheben. Er ist Gründer der Plattform „Portraits made in Germay“.

[ Juli 2023 ]

Neuer Fotograf – Thomas Maschner

Thomas Maschner
Menschen

Thomas Maschner, Jahrgang 1966, Hobbyfotograf aus Köln, entdeckte in den 80er Jahren seine Liebe zur Fotografie und ist seitdem begeistert. Neben seiner beruflichen Tätigkeit in der Versicherungsbranche dient ihm die Fotografie als kreativer Ausgleich und als Möglichkeit, seiner Leidenschaft, Neues zu entdecken, nachzugehen. Sein besonderes Interesse gilt der People- und Portraitfotografie, der Reise- und Landschaftsfotografie sowie der Architekturfotografie.