10Fotos

Kevin Luck

zur Startseite

Kevin Luck, 1979 in Anhalt geboren, ist ein People- und Porträtfotograf und lebt heute in Hannover. Seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckte er durch das Interesse seiner Frau und heute ist sie für ihn sowohl ein Ausgleich zum Alltag als auch eine spannende Entdeckungsreise auf neuen kreativen Wegen. Die Fotografie ermöglicht es ihm, besondere Momente festzuhalten und Geschichten zu erzählen.

Bei seinen Shootings geht der sensible Fotograf oft mit einer Prise Humor an die Arbeit. Eine lockere und ungezwungene Atmosphäre ist ihm wichtig, denn so entstehen spontane Situationen, die nicht selten das berühmte „Bild zwischen den Bildern“ hervorbringen. Seine Shootings sind daher von einer entspannten und authentischen Atmosphäre geprägt.

Obwohl Kevin natürlich auch die klassische Porträts beherrscht, liegen seine Stärken in der kreativen Fotografie mit intensivem Licht, kräftigen Farben und spannenden Kontrasten. Durch den Einsatz ungewöhnlicher Locations und Settings gelingt es ihm, einzigartige Bilder mit hohem Wiedererkennungswert zu schaffen, die sich von der Masse abheben.

Ende Oktober 2017 gründete Kevin die Instagram Feature Page Portraits made in Germany, auf der er und sein Team die Werke anderer talentierter Fotografen und Models präsentieren. Diese Plattform bietet die Möglichkeit, die Arbeiten anderer Künstler zu würdigen und die Fotocommunity zu vernetzen. Im Dezember 2019 wurde das Projekt um eine Webseite erweitert, auf der Interviews und Fotostrecken von Fotografen veröffentlicht werden. Außerdem gibt es eine kleine Übersicht über tolle, mietbare Shooting Locations in ganz Deutschland, die für die Umsetzung besonderer Fotoprojekte genutzt werden können.

[ Text 10Fotos, basierend auf den Angaben von Kevin Luck ]

10Fotos meint: Überspitzt könnte man sagen: Klassisch kann jeder, kreativ und plakativ nur wenige. Kevin kann es perfekt! Viele seiner Fotos erkennt man auf den ersten Blick und doch sind sie alle anders. Das ist faszinierend. Henri Cartier-Bresson sagte: "Ein gutes Foto ist ein Foto, das man länger als eine Sekunde ansieht". Bei Kevins Bildern sagen wir: "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man weniger als eine Sekunde schaut, an das man sich aber noch Jahre später erinnert". Und wir werden uns gerne daran erinnern!

Mehr Bilder von und Infos über Kevin Luck gibt es auf Instagram @kevinluck.photography und auf seiner Webseite www.kevinluck.de.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

...

Menschen in dieser Galerie:

(@marilena_ze) Marilena
(@sallys.portraits) Sally
Stelina
(@model_nilo_the_original) NiLo
Kyra

Fatima
Zabana Pascal (@iam_unexpected)
Mascha
Jana (@jana_15796)
NiLo (@model_nilo_the_original)

Marilena (@marilena_ze)
Sally (@sallys.portraits)
Stelina
NiLo (@model_nilo_the_original)
Kyra
Fatima
Zabana Pascal (@iam_unexpected)
Mascha
Jana (@jana_15796)
NiLo (@model_nilo_the_original)

AUS DERSELBEN KATEGORIE