10Fotos

Rüdiger Spieler – Craft Werk 4

zur Startseite

Wer verbirgt sich eigentlich hinter Craft Werk 4? Auf einem alten Restbauernhof in Marienfeld in der Nähe von Bielefeld werkelt Rüdiger Spieler an Motorrädern und an der Fotokunst.

Rüdiger ist ambitionierter Hobbyfotograf. Seit seiner Kindheit fotografierte er zunächst analog und schwarzweiß, um nach längerer Pause die Fotografie in 2016 wieder neu zu entdecken. Auslöser war die eigene Tochter mit ihrem Eintritt in das Model-Business, die ihn wiederum zur People- und Fashion-Fotografie lenkte. In seinem Portfolio finden sich Porträt-, Fashion-, Boudoir- bis hin zu Akt-Aufnahmen.

Mit großer Leidenschaft arbeitet er im kleinen Kreis mit zwei Modellen an Langzeitprojekten mit dem Ziel, daraus Bücher entstehen zu lassen. Er arbeitet gerne wiederholt mit seinen Models zusammen, da dies die gemeinsame Entwicklung fördert und eine Vertrauensebene schafft, die noch intensivere Bilder ermöglicht.

Auszüge aus seinen Projekten waren auf der Photo Pop Up Fair 08 in Düsseldorf als großformatige Fine Art Prints zu sehen. Rüdiger war als Künstler im SWAN Magazin Ausgabe 06 vertreten und verlegt inzwischen auch sein eigenes Fine Art Magazin unter dem Namen Craft Werk 4. Er gestaltet im gleichnamigen Studio, dem besagten alten Restbauernhof, seine Kunstwerke aktiv mit Licht- und Schattenspiel und fokussiert sich stark auf seine Vorliebe zur Schwarzweiss-Fotografie.

Rüdiger ist kein Freund von Social Media zur Bild-Präsentation, was ihn immer wieder zum gedruckten Bild führt. Gerade die Genre Akt und Boudoir zeigt er verständlicherweise fast ausschließlich in gedruckter Form.

[ Text Rüdiger Spieler ]

10Fotos meint: Es gibt viele Dinge, die uns an Rüdiger und seiner Fotografie faszinieren und über die wir Romane schreiben könnten. Trotzdem versuchen wir uns kurz zu fassen. Was uns am meisten beeindruckt, ist die Sinnlichkeit und teilweise knisternde Erotik, die seine Bilder zeigen und das ohne viel nackte Haut. Es sind die unglaublich gefühlvollen Fotos, die sowohl schön anzusehen als auch authentisch sind und die uns mehr als begeistern. Lieber Rüdiger, wir danken dir sehr, dass wir deine Arbeiten hier zeigen dürfen, auch weil wir wissen, dass du (zu Recht) das gedruckte Foto bevorzugst.

Mehr Fotos von Rüdiger Spieler gibt es auf seinem Instagram-Account @craft_werk_4_bnw und @rudygambler. Etwas mehr als auf Instagram findet man auf seiner Homepage inkl. Shop zu seinen Fine Art Magazinen unter www.craft-werk-4.de und www.craft-werk-4.de/shop.

Wer mehr erfahren möchte kann sich auf folgenden Webseiten einen Überblick über die Rezensionen und Vorstellungen machen:
SWAN Magazine: Craft Werk 4 - Issue 3, Rüdiger Spieler, Photo Popup Fair
BeInspired: Vorstellung || Craft Werk 4 Magazin

Ebenso kann man auch über den Podcast Auditive Augenblicke auf Spotify intensivere Informationen und Eindrücke sammeln.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

...

Menschen in dieser Galerie:

Titelbild Ines (@inesbrnk)

AUS DERSELBEN KATEGORIE