10Fotos

André Leischner

zur Startseite

André Leischner, Ende der 70er Jahre in Zwickau geboren und studierter Architekt, hat seine Leidenschaft für die Fotografie von einer Nebenbeschäftigung zu seinem Hauptberuf gemacht. Seit seinem Einstieg in die semiprofessionelle Fotografie im Jahr 2003 konzentriert sich André vor allem auf Porträts, Akt- und Peoplefotografie.

Er hat an zahlreichen nichtkommerziellen Fotoprojekten teilgenommen, darunter Kooperationen mit dem Mondstaubtheater in Zwickau und verschiedenen Models der nationalen und internationalen freien Fotoszene. Seit 2014 präsentiert er seine Arbeiten deutschlandweit in Ausstellungen und konzentriert sich dabei vor allem auf die Bereiche Porträt und Akt.

Nach 14 Jahren als Architekt und vielen Jahren als nebenberuflicher Fotograf wagte André schließlich den Schritt und arbeitet seit 2018 hauptberuflich als Theaterfotograf am Theater Plauen-Zwickau sowie als freier Fotograf.

André sehnt sich nach dem Abseitigen, dem Subtilen und dem Authentischen ohne überflüssige Ausschmückungen. Oft ist damit auch die Absicht der Provokation verbunden. Seine Fotografie ist eine beeindruckende Rebellion gegen den weit verbreiteten Hang zur Perfektion. Fernab von oberflächlichen Normen zelebriert er in seinen Bildern bewusst das Unvollkommene und betont das Authentische. Andrés Werke sind eine tiefgründige Reflexion über die Gesellschaft und fordern dazu auf, die Realität anzuerkennen.

In einer Welt, die von Idealbildern und Normen geprägt ist, erhebt seine Kunst eine kritische Stimme und regt zu einer intensiven Auseinandersetzung mit dem eigenen Selbstbild an. Manchmal sind die Motive bewusst arrangiert, manchmal authentisch. Doch meist liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

[ Text 10Fotos, basierend auf Informationen von André Leischners Website ]

10Fotos meint: Provokativ und anders, aber nie beleidigend oder anstößig. Andrés Fotografien regen nicht nur zum Nachdenken an, sie fordern geradezu zur Selbstreflexion auf. Das Unperfekte in Perfektion dargestellte ist ein wichtiges Element, eine wichtige Aussage seiner Arbeit. Wir genießen beeindruckt den besonderen und enorm kreativen Stil in jedem seiner Bilder. Fotografie und Kunst, aber auch Abstraktion und Emotion verschmelzen zu einem faszinierenden Ganzen. Das ist Fotokunst auf höchstem Niveau!

Weitere Bildkunst und Informationen von André Leichner gibt es auf seiner Website andreleischner.de, auf Instagram @sermonfortapelsson und LinkedIn. In seinem Shop können verschiedene FineArt Prints und ein hochwertiger Bildband bestellt werden.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE