10Fotos

Ivan Horvat

zur Startseite

Ivan Horvat wurde 1964 in Slowenien (damals Jugoslawien) geboren und kam im Alter von 8 Jahren nach Deutschland. In seiner Jugend widmete er sich intensiv dem Zeichnen, Malen und Dichten. Im Alter von 20 Jahren kam er erstmals mit der Fotografie in Berührung. Familie und andere Verpflichtungen rückten jedoch immer mehr in den Vordergrund und die Fotografie in den Hintergrund.

Der eigentliche Beginn seiner fotografischen Reise begann viel später, im Jahr 2019. Seitdem konzentriert er sich auf konzeptionelle und ästhetische Aktfotografie. Viele seiner Arbeiten erzählen Geschichten, die für jeden Betrachter eine andere Bedeutung haben können.

Vieler seiner Werke wurden in lokale Ausstellungen gezeigt und in verschiedenen Fotomagazinen veröffentlicht. 2023 ist er zum ersten Mal auf der Kunstmesse ARTMUC im Frühjahr und auch im Herbst vertreten. Mit Weird Dreams in Crazy Times (Seltsame Träume in verrückten Zeiten) erschien Anfang 2024 der erste Bildband von Ivan.

Ivan ist ein kreativer Künstler, dessen Werke die Grenzen der Realität überschreiten und den Betrachter in eine bezaubernde Welt der Träume und Fantasien entführen. Nicht das Streben nach dem perfekten Bild ist für ihn entscheidend, sondern das Schaffen von Bildern und Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Ivan Horvat über sich selbst: „Die Suche nach dem wahren Wesen der Existenz, nach mir selbst und meinem eigenen Stil ist für mich eine endlose Reise. Und die Spuren, die zurückbleiben, sind meine Bilder, die Emotionen wecken und meine Geschichte erzählen sollen“.

Besonders beeindruckend sind seine Aktkompositionen, die er mit einzigartiger Anmut arrangiert. Für Ivan verkörpert der nackte Körper Authentizität, Reinheit und die Essenz des Ursprungs.

[ Text 10Fotos basierend auf der Biographie von Ivan Horvat ]

Als wir vor langer Zeit 10Fotos ins Leben riefen, hätten wir nie gedacht, wie enorm kreativ und außergewöhnlich Fotografie sein kann. Im Laufe der Zeit wurde uns bewusst, dass Fotografie oft mehr ist, als nur "schöne" Bilder zu machen. Ivan ist ein Künstler, bei dem das mehr als deutlich wird. Seine Fotografie ist Kunst in einer einzigartigen Form. Wenn wir Ivans Arbeiten betrachten, sehen wir nicht nur Bilder, sondern entdecken Leidenschaft und erleben Geschichten, manchmal humorvoll, manchmal nachdenklich. Und selbst wenn wir 1000 Worte schreiben, kann man seine Kunst nicht beschreiben. Man muss sie sehen und entdecken. Die 10 Bilder hier sind ein perfekter Anfang dafür.

Mehr davon gibt es auf Ivans Webseite www.horvat.de, auf seinem Instagram-Account @ivan_im_abstrakten und Facebook @ivan.in.abstracts sowie auf den Fotoplattformen fotocommunity und Behance.

Tipp: Ivans erster Bildband Weird Dreams in Crazy Times kann online bestellt werden. Das Werk bietet einen faszinierenden Einblick in die künstlerische Welt eines außergewöhnlichen Künstlers, der die Grenzen der Realität sprengt und den Betrachter in eine Welt voller seltsamer Träume, tiefgründiger Fantasien und kontroverser Realitäten entführt.

...

Notwendiger Hinweis zum Thema "Po und Brüste" im Internet: Lieber junger Besucher. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, darfst du dir diese kunstvollen und sinnlichen Fotos leider nicht ansehen. Bitte verlasse diese Seite jetzt. Alternativ kannst du in ein öffentliches Schwimmbad gehen, dort findest du bestimmt genug Frauen mit nacktem Oberkörper. Oder schau dir die leicht bekleideten Mädchen auf den Plakatwänden in der Stadt an. Auch das ist erlaubt. Hier nicht! Bitte schließe sofort die Augen und schreie um Hilfe …

AUS DERSELBEN KATEGORIE