10Fotos

Michael Kampmann

zur Startseite

Michael Kampmann, geboren 1959 in Moers und wohnhaft im mittelhessischen Braunfels, ist Diplom-Forstingenieur (FH). Seine Beziehung zur Fotografie begann mit einer alten, zerbeulten Klappkamera in einer Wohnzimmerschublade und Kisten mit Glasplatten auf dem Dachboden.

Seine erste Kamera kaufte er sich 1979, doch aus Geldmangel rückte die Fotografie in den Hintergrund. Im Jahr 2010 beschloss er, sich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen und entdeckte seine Leidenschaft für Porträts. Den Umgang mit der Kamera brachte er sich selbst bei, indem er Bedienungsanleitungen studierte und sich auf Portalen wie 500px und Instagram umschaute.

Michael über sich selbst: „Erfolgreiche Fotografen sollen extrovertierte, kommunikative Menschen sein, habe ich gelesen. Nun, ich bin das genaue Gegenteil, und vielleicht hat es deshalb so lange gedauert, bis ich mein erstes Shooting hatte“. Es war ein Shooting aus dem Bauch heraus, wie einige andere später auch. Aber mit der Zeit erkannte Michael die Wirkung von Licht und Schatten. Er verstand, wovon andere Fotografen in langen Sätzen sprachen, und setzte dieses Wissen gekonnt in die Praxis um.

Heute ist es sein Ziel, bei jedem Shooting mindestens ein Bild zu machen, das bleibt. Ein Bild, das gerne weitergegeben wird und die Zeit überdauert, ein Bild, das mit Freude betrachtet wird und Erinnerungen weckt.

[Text Michael Kampmann und 10Fotos ]

10Fotos meint: Schöne Bilder gibt es viele. Fotos, die den Augenblick gekonnt für die Zukunft festhalten, nur wenige. Michael zeigt uns diese authentischen Aufnahmen. Seine lebendigen Portraits bestechen durch Natürlichkeit und Sympathie. Auf seinen Fotografien sehen wir keine Models, sondern Menschen und Gefühle.

Mehr Menschen gibt es auf Michaels Webseite www.blendezweinull.de und Instagram @kampiphoto.

...

...

Menschen in dieser Galerie:

(@_tahira.art_) Tahira
(@gxna_) Gina
(@vwroni_) Vero
(@susiseel) Susi
(@nw19_83) Nadine

Miscale (@m_i_s_c_a_l_e)
Lynn (@lynn.marzina)
Lumevelfs (@lumevelfs)
Olya (@kymolya)
Regina

Tahire (@_tahira.art_)
Gina (@gxna_)
Vero (@vwroni_)
Susi (@susiseel)
Nadine (@nw19_83)
Miscale (@m_i_s_c_a_l_e)
Lynn (@lynn.marzina)
Lumevelfs (@lumevelfs)
Olya (@kymolya)
Regina

AUS DERSELBEN KATEGORIE